Sohn riecht komisch aus der Nase

Hallo,
mein Sohn 3 Jahre riecht komisch aus der Nase.
Mir ist aufgefallen, dass sein rechtes Nasenloch öfters mal mit Sekret bedeckt ist.
Immer nur das Rechte, hab mir nicht wirklich was dabei gedacht.
Nun ist mir heute Morgen aufgefallen, dass er aus der Nase riecht und das Sekret auch 🙈
Ich kann nicht genau sagen nach was, aber irgendwie komisch.
Also man riecht es nur, wenn man ganz dicht an seiner Nase riecht und bewusst darauf achtet.
Wir haben nächste Woche ein U-Termin, da möchte ich dies unbedingt ansprechen.
Nun möchte ich euch mal fragen, hat jemand etwas ähnlich beobachtet?
Mach mir Gedanken und bis Dienstag ist es noch etwas.
Was ich vielleicht noch dazu schreiben sollte, er ist nicht krank oder hatte in letzter Zeit Fieber.

Danke euch

1

Könnte ein Fremdkörper im Nasenloch sein.

4

Danke für deine Antwort

2

Hatten wir auch mal im Bekanntenkreis. Der Junge hat anfangs leicht aus der Nase gerochen. Mit Sekret. Der Geruch wurde immer penetranter und das Sekret immer mehr.
Im Kiga wurde er sogar schon von Kindern gemieden.
Dann sind Eltern zum HNO und dort wurde ein Fremdkörper in der Nase festgestellt (Schaumstoff).
Leider passiert es immer wieder, dass sich die Kleinen was in die Nase oder ins Ohr stecken.
Würde es zügig beim HNO abklären lassen.
Alles Gute.

5

Ok, danke für deine Antwort

3

Vielleicht zum Arzt?!
🙄

6

Wie in meinem Beitrag zu lesen ist, habe ich einen Termin. Wollte wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.

7

Da würde ich NICHT auf einen Termin warten...

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
Mein erster Gedanke ist auch ein Fremdkörper im Nasenloch.
Seit wann hat er das denn?

10

Am Samstag ist mir aufgefallen, dass er aus der Nase riecht.

11

seit wann hat er das sekret?
Ich würde morgen auf jedenfall beim Kia anrufen oder ggf. direkt beim hno, wobei du ja wahrscheinlich eine Überweisung brauchst.
Mit Fremdkörpern in der Nase kenne ich mich aber nicht aus, nur im Ohr, was sich später als Dreck rausstellte #schwitz , peinlich war das.