Kita-Gebühren

Wir haben einen Kita Platz angeboten bekommen. Ganztagsbetreuung ab März incl. Frühstück und Mittagessen. Ab diesem September zieht die Kita in ein brandneues Gebäude um. Sie verlangen 429 Euro. Mich würde interessieren, wieviel die Kita bei euch so kostet. Wäre für ein paar Zahlen dankbar.

1

475 € für Max. 39 Stunden pro Woche, plus 3€ täglich für das Mittagessen.

2

Der Kiga-Platz für unseren fast 4-jährigen kostet mit Frühstück, Mittagessen und Brotzeit und diverser Aktivitäten knapp 700€/Monat (privater Träger).
Vorher war er in einem anderen Kiga (wir wechselten, da der Kiga eine ungewisse Zukunft hatte), der verlangte 300€ für eine 4-5 Std Betreuung ohne Mahlzeiten/ohne Aktivitäten.

3

Ca 420 Euro im Monat plus ca 60 Euro Essensgeld für 45 Stunden Betreuung und Frühstück, Mittagessen, Snacks, Getränke.

VG Isa

4

104 € im Monat für 9 Stunden täglich/45 Stunden pro Woche (ich nutze davon "nur" ca. 7) plus 2,20 € täglich für das Mittagessen (aber nur wenn er auch da ist).

Du siehst also, das kann man nicht so verallgemeinern. Da gibt es ja riesen Unterschiede.

5

Hallo.

Ich hab Zwillinge und die gehen momentan noch in die Krippe.

Jetzt bezahlen wir fürs 1. Kind 355€ + 10€ Frühstück + 2,50€ portfolio im Monat +3€ Mittagessen täglich.

Mit 3 kostet das ganze dann noch 208€ + Frühstück und portfolio und das Essen kostet dann 3,50€.

Wir sind eine katholische Einrichtung und haben von 6:30 bis 17 Uhr geöffnet. Wobei meine Mädels erst um 8 kommen und zwischen 15 und 15:30 Uhr abgeholt werden.

Das sind ganz schöne Unterschiede.

Lg

6

Krasse Unterschiede!
Wir wohnen in Niedersachsen und zahlen für den Kindergartenplatz nichts mehr, nur noch 30,- Euro Essensgeld #schock

7

Achse Betreuung von 8:00 bis 16:00 Uhr und das Essensgeld bezieht sich auf das Mittagessen, Frühstück bringt jeder selbst mit ...

24

Ja, wir wohnen in Berlin und hier zahlt man nur die 23 Euro für das Mittagessen pro Monat.

Frühstück bringt jedes Kind selber mit
Kaffeestunde wird Gruppenintern geregelt
gibt noch die Gruppenkasse pro Quartal 10€ und 5€ im Monat des Geburtstags des kindes....

also mehr absolut nicht

8

Ich wohne in Bayern und werde ab September 11euro für den Kita Platz meiner Tochter zahlen : D eventuell kommt da dann noch 50 Euro für Essen drauf

9

Kommt auf bundesland und alter an.
Hier in bayern zahle ich für mein Kleinkind für Ganztagsplatz 7.30 - 16.30 inkl Essen 430. Im Kiga für Sohn 205 selbe Zeiten.

10

Da Kita Gebühren von den Gemeinden festgelegt werden kann man es ja fast nicht vergleichen. wir zahlen 550€ für 8-17 Uhr inkl. Mittag. Frühstück geben wir mit und der nachmittagssnack wird extra bezahlt.