Umfrage: Was macht ihr mit den Bildern, die eure Kinder gemalt haben?

Wenn aus kleinen Kindern große Künstler werden, fallen jede Menge Werke an. Die frühen Werke gehen meist noch in die abstraktere Richtung, aber sie sind natürlich genau so süß und großartig wie die konkreten Kunstwerke der etwas Älteren. ;-)

Doch irgendwann sind alle Wände vollgehängt, an die man Kinderbilder hängen kann und irgendwie sehen sich die Kritzelbilder der blauen Phase doch immer wieder sehr ähnlich. Was also macht ihr mit den Kunstwerken eurer Kinder?

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

1

Hallo!

Bei den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer eine passende zu wählen. Es ist eine Mischung:

Bilder, die den Kindern etwas bedeuten, werden aufgehängt und dürfen auch schon mal ein halbes Jahr am Kühlschrank baumeln. Bilder, die ihnen besonders gute gelungen sind, werden aufgehoben - unabhängig davon, ob sie vorher aufgehängt waren. Und die täglichen Fingerübungen verschwinden recht rasch in der Tonne mit dem roten Deckel...

LG
Id

2

Hallo


Bei uns ist es ein Mix aus hängen wir auf, heben wir auf und entsorgen wir diskret.

Teils hängen Bilder in der Küche die werden ganz offiziell entsorgt weil sie iwann einfach nicht mehr schön sind. Das wissen die Kinder aber und suchen nicht die herzensbilder zum aufhängen in der Küche aus.


Die schönsten und wichtigsten werden von vornherein an die Seite gelegt.

Und wenn ich beim aufräumen auf zu viele Bilder stoße wird auch schön mal das ein oder andere heimlich entsorgt 🙈


Jedes meiner Kinder hat ein Ordner mit 100 klarsichthüllen. Sind alle Hüllen beidseitig belegt sortieren wir gemeinsam aus.

Anders ginge es bei unserer großen garnicht sie malt im Durchschnitt 9-11 von der pro Kita Woche + die daheim.

Hätte ich alle jemals gemalten Bilder aufgehoben können wir das ganze Haus damit tapezieren.

Und Oma und opa werden auch fleißig mit gemaltem versorgt.

Grade der großen ist aber bewusst das wir nicht alles aufheben können.
Gebastelte Sachen heben wir aber soweit es geht alle auf.


LG

3

Die meisten werden aufgehoben. Mittlerweile sind es schon 2 Ordner voll 😅
Ich bin aber ehrlich: 5 Striche und ein Kritzelkratzel von dem sie selbst nicht weiß, was es darstellen soll, landen im Altpapier.

4

ich habe sie in einer riesengrossen A3 Fächermappe von jacko-o gelagert.
bei zwei Kindern udn auch noch 3d-Basteleien werde ich allerdings jährlich bis zum Ende der Grundschulzeit alles nochmal durchsehen, -- zu viel zu gleiches aussortieren und dann mit 10 Jahren ALLES Fotografieren und so ein Fotobuch bestellen. -- dann (bis auf ein paar Herzens-Dinge) kommt alles weg....

5

Kleine Kunstwerke und Basteileien werden alle in Mappen aufbewart.
Kriggelbilder landen im Müll.

Unsere Große ist nun bald 12 Jahre alt und wir haben 4 riesen Mappen mit Bildern voll.
Das wird später spannend, die alle anzugucken ♡

6

Es ist bei uns auch so eine Mischung.
Bilder die wir als Geschenk bekommen werden natürlich aufgehoben und auch aufgehängt.
Bilder die so im Alltag einfach nur so gemalt werden entweder in einem Ordner aufgehoben oder aufgehängt (teilweise auch in den Kinderzimmern).
Und Bilder die nicht zu erkennen sind werden dann auch mal entsorgt.