Kinderspiele

Unser Sohn spielt total gern Gesellschaftsspiele. Er wünscht sich Schnappt Hubi und Kakerlakak. Beide sind erst ab 5 empfohlen. Unser Sohn ist Wrihnachten 4,5.

Sind die Spiele für das Alter noch zu schwierig? Welches ist eher geeignet?

Danke!

1

Hallo,

Ich kenne nur Kakerlakak. Unserer hat es bereits vor seinem 5 Geburtstag gespielt... Mit 4.5 zu Weihnachten bekommen.
Also das gefällt deinem sicher auch

Grüssle

2

Mein Sohn liebt Kakerlakak. Finde 4,5 Jahre nicht zu früh.
Hubi mag er auch. Kenne ich jedoch nicht. Er hat es mit 4-5 Jahren bei der Cousine öfters gespielt

3

Hubi zu früh in dem Alter würde ich sagen - Kakerlakak geht gut

4

Das kommt aufs Kind an. Schnappt Hubi habe ich vor einigen Wochen zum 4. Geburtstag verschenkt. Das mädel ist fit, hat größere Geschwister und es wird viel gespielt. Wenn ich es richtig weiß ist z.b. Lotti Karotti ab 4. beide Kinder haben es mit 3 schon gut gespielt. Ich würde meinem 4,5 jährigen definitiv eher spiele ab 5 schenken als welche ab 4.

5

Schnappt Hubi und Kakerlak gab es letztes Jahr zu Weihnachten mit 3,75 Jahren. Kakerlak ist wenig beliebt, aber Hubi ist der Renner.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen - also kann man es prima anpassen.
Das Tolle ist, dass man als Team zusammenspielt und somit gemeinsam gewinnt oder verliert. Bei geringer Frustrationstoleranz besonders empfehlenswert :)

6

Hallo,
Unser kleiner 4,5 spielt Hubi seit er ca. 4 ist sehr gerne. Meist allerdings die einfachste von 3 Stufen.
Kakerlak kenn ich nicht.

7

Kakerlakak kann man sicherlich auch früher spielen. Fangt Hubi hat unsere auch schon mit 4,5 gespielt, das Spiel aber nur mit weiteren Erklärungen verstanden.