Empfehlenswerte Spiele und Bücher ab 3 Jahren

Hallo zusammen,

Meine Große wird im Dezember 3 Jahre alt :)
Dazu ist ja noch Weihnachten. Sie liebt Gesellschaftsspiele und Bücher. Und wir sind auf der Suche nach "vernünftigen, Geschenken mit Sinn" :)

Schreibt uns doch bitte mal auf, welche Bücher und Spiele eure Kleinen ab 3 Jahre mögen/möchten. Vielleicht sind ja ein paar Geheimtipps dabei...

Vielen herzlichen Dank #winke

LG Mery

1

Hallo du,

welche spiele habt ihr denn schon?

Unsere kleine ist jetzt 3,5 und mag sehr gerne das "schneckenrennen" und die "vier ersten Spiele" von ravensburger und den "Obstgarten" von haba.

Bücher mag sie gerne den kleinen Raben Socke, Conni, alles mit Prinzessinnen, und Einhörnern und die Bücher aus der "www"-Reihe, da haben wir auch einige Titel zu Hause.

Lg waldfee

2

Wir spielen hier gern Fische angeln von haba. Lotti Karotti und Quips. Auch Steckperlen und Fädelspiele.

3

Unsere kleine (fast 3,5) spielt gerne Memory, kuh&co, Lotti Karotte und Obstgarten. Zu Weihnachten bekommt sie das Spielhaus von Ravensburger. Ansonsten finde ich Tempo kleine Schnecke und Socken zocken (vielleicht noch ein bisschen früh) gut.

Bücher sind seit ein paar Wochen Petersson und Findus, Lieselotte und Mama muh hoch im Kurs. Als Winter-Weihnachtsbuch mag ich für das Alter „ es klopft bei Wanja in der Nacht“ und „wer hat den Lebkuchen stibitzt“. Tilda Apfelkern mag sie auch.

4

Spiele:
Tempo kleine Fische
Lotti Karotti
Obstgarten
Fische angeln
4 erste Spiele von Ravensburger
Wir spielen Baustelle

Bücher:
Rabe Socke
Die kleine Hexe von Lieve Baeten
Lieselotte
Mama Muh
Conni
Der kleine Eisbär
Regenbogenfisch

5

Hallo,

hier sind tiptoi und schnappt- hubi! Gerade sehr beliebt. Die oben genannten haben wir allerdings auch fast alle :)

6

Schnappt hubi mit 3 Jahren ?!?

10

Ja, die kleine ist sprachlich sehr fit und spielt mit dem großen Bruder und uns erwachsen zusammen.
Wir spielen immer Sachen die für 3-6 jährige geeignet und interessant sind,
das ist dann schon mal etwas anspruchsvoll, aber es geht.

weiteren Kommentar laden
7

Moin,

ich schreib mal nur das was hier noch nicht kam:

Pustekuchen
Eddie das schwarze Schaf
Schnipp Schnapp

und RatzFatz Bingo aber ich glaube das ist noch etwas zu früh

LG
WuschElke

8

Spiele:
Haba mein erster Obstgarten
Quips
Lotti karotti

Bücher:
Mama Muh
Kleiner Eisbär
Zum Vorlesen gingen zuerst
der kleine Wassermann (Preußler) und
Die Kinder aus der Krachmacherstraße (Lindgren)

Alles keine GeheimTips, aber unsere Highlights ;-)

9

Da ist der Wurm drin😉

11

Es gibt eine kleine dreiteiligen buchreihe namens kulla - les ich immer wieder im Kindergarten vor und da fahren alle Kinder drauf ab :)