Kuchen für Kindergarten

Hallo,
Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich würde gerne was für den Kindergarten backen.
Es sind, wenn alle da sind, 21 Kinder + 5 Erzieher(innen).
Wieviel würdet ihr backen?
2 Kuchen? Oder meint ihr, es reicht wenn ich ein Blech (rechteckig) mache? Ich will natürlich, dass es für alle reicht, aber nicht, dass massig übrig bleibt

Lg
Leo

1

Hallo,

ich habe meistens ein Blech gemacht, das war genug. Die Erzieherinnen schneiden den in kleine Stücke und es fehlt auch immer mal ein Kind.
Hab mir berichten lassen das es sogar für morgens und nachmittags die zweite Runde gereicht hat.

4

Ok, also auch bei Ähnlicher Anzahl der Kinder?

6

Ja, genauso viele Kinder.

Hab auch mal Muffins mitgebracht und eine Menge wieder mitgenommen. Die Kinder schaffen meistens gar kein großes Stück Kuchen. Die Erzieherinnen können das, meiner Erfahrung nach, gut einschätzen und schneiden Mini Stücke :)

2

Ich würde kleine Muffins machen. Meine Kinder haben sich immer Apfel Zimt Muffins gewünscht, die auch sehr gut ankamen. Die Portionen haben gerade die richtige Größe und niemand muss Kuchen anschneiden.

3

Meine Tochter wünscht sich Kuchen - sonst hätte ich Muffins gemacht
Lg

5

Unser Rezept ist eigentlich auch für einen Kuchen ;-) Mochten die Kinder auch lieber. Ich habe dennoch Muffins gemacht. Ist letztendlich ja nichts anderes.

7

Bei uns gibt es immer Frühstück im Kiga und als Zuckerl dann ein Stück vom Kuchen der wird aber sehr klein geschnitten gereicht, ein Blech reicht dann immer locker bei 20 Kids. Manche mögen auch keinen Kuchen.

8
Thumbnail

Hallo


In die Gruppe meiner mittleren gehen 27 Kinder und 5 oder 6 Erzieher.

Ich habe 2 "kleine bleche" gemacht.
Ich Versuch mal ein Bild anzuhängen damit du die Größe einschätzen kannst.


Es hat locker gereicht sie haben den Rest als nachmittagssnack gegessen. Es ist also genug für nochmals 14 und 2 Erzieher über gewesen.


Ich hatte ein Blech mit Vanille mit zitronenglasur (+gummibärchen) Kuchen und einen mit Schoko mit schokolasur (+bunte streusel) gemacht.

Kam gut an.


LG

9

Ok ich erkenn jetzt leider nicht wie „klein“ es ist: es ist aber nicht so groß wie ein Blech, welches komplett in einen Backofen passt oder?

10
Thumbnail

Nee kein komplettes Blech.

Wenn ich nachher Zeit hab Messe ich es dir aus.

Ist eg eine Auflaufform. Gab es mal im Aldi. Blau - weiß meliert von außen innen grau beschichtet. (Falls du mal im Aldi bist und die zufällig gesehen hast)

Ich bin Grad selbst am backen. Unsere Tochter hat heute Kinder geburtstag gefeiert und morgen kommt die Verwandschaft.

Ich schreib dir auf jeden Fall heute Abend noch die Maße

Ähnlich wie diese vom Lidl die Maße dort sind 26.5x 41 cm das könnte sogar hinkommen aber ich Messe später.

LG

weitere Kommentare laden
13

1 Blech und dieses zuhause schon in 30 Stückchen schneiden. So machen wir es immer in der Schule mit 25 bzw. 28 Kindern. Es soll ja auch nicht zum Sattessen sein, sondern nur eine Kleinigkeit. VG