Kindergartenalter

Brille meiner Tochter wurde im Kindergarten verlegt. Wer muss für den Schaden aufkommen? Seite: 2

Nö, das hat rein gar nichts mit meinem Beruf zu tun, sondern mit meinen Mamaerfahrungen mit einem stark sehbeeinträchtigten Kind.

Und eines kannst du dir sicher sein: viel öfter wird das Kind selbst seine Brille verlegen. Zuletzt hatten wir die Brille unseres Kindes in seinem Gummistiefel wiedergefunden.

Also, ich komme ohne Brille/Kontaktlinsen nicht aus. Ich bekomme Kopfweh und sehe eh fast nix ohne. Wenn ich ne Brille Aufhabe und auf dem Sofa döse, lege ich sie knallhart mal „einfach so neben mich“. Kann sie ja nicht irgendwohin räumen, wo ich die nachher ohne Brille nicht mehr wiederfinde 😂
Das ist für mich normal und logisch.

Geht mir auch so, aber ich weiß immer ganz genau, wo ich die Brille hingelegt habe und lege sie schon so, dass sie nicht z.B. ein Kind mal kurz wegschleppen kann. Vielleicht gibt es hier mehrere Möglichkeiten, das „einfach so neben mich legen“ zu verstehen...

Und trozdem hat man das Recht sauer zu sein. ich sagte ja klar kann passieren.
Man hat trozdem das Recht dazu..

Hm ok dann ist es in Deutschland anders als bei uns. Bei uns wird nur ein geringer Teil erstattet von der kk.
Das wusste ich nicht

Wenn eine Brille bei einem Kind so sehr notwendig ist, ist es aber höchst fahrlässig, keine Zweitbrille und/oder eine Versicherung zu haben. Bei einem Kind kann IMMER, auch außerhalb des Kigas, was passieren. Und dann ist es doch quasi Pflicht, vorzusorgen...

Leider kaum noch jemand. Erst muss man die Ausbildung selber zahlen und dann kommen solche Mütter und machen einem das Leben schwer.

Aber "Fremdbetreuung" wird ja überbewertet. Braucht man ja nicht. Also nicht, wenn man eh nicht arbeiten möchte. 🤦‍♀️

Ich bin ganz bei dir. Ich

Eigentlich läuft das dann über die Versicherung der Einrichtung ab, im Zweifelsfall über die der Erzieherin. Aber garantiert nicht über euch.

Nervig - ja.
Aber passiert eben.

Hätte sie die Brille deiner schlafenden Tochter nicht abgenommen und wäre deshalb etwas passiert, wäre das ja auch nicht richtig gewesen.

Ich bin mir fast sicher, dass sie morgen wieder auftaucht.

Top Diskussionen anzeigen