Kindergeburtstag..... wieviel Geld ausgeben?

Guten Morgen Ihr Lieben!

So, zum Thema:

Mein Sohn (4) ist im August zum Kindergeburtstag bei meinen Nichten eingeladen (Zwillinge). Die Mädels werden auch vier.
Nun das Problem.... wenn die Zwillis zu Robin´s Geburtstag eingeladen waren haben sie ihm ein Auto geschenkt, der Preis stand leider noch drunter (4.99 Euro), nun sagten die Zwillis gestern zu mir sie wünschen sich einen Winnie Pooh Pullover. Klar ist auch das ich dann zwei kaufen muß... die Pullis kosten bloß Stück fast 15 Euro.
Mein Mann sagt ich solle diese nun kaufen als Geschenk.
Ich persönlich sehe das aber irgendwie nicht ein soviel Geld auszugeben wenn Robin immer eine Geschenk für 5 Euro bekommt.
Bin ich zu spießig? Oder sehe ich das zu eng?
Wieviel Geld gebt ihr zum Geburtstag für eure Nichten/ Neffen aus?

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Christina
(die gleich Geld verdienen muß *lach*)

1

Hallo,

das kann ich schon verstehen dann denke ich mir aber man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten.
Das heißt wenn sie sich einen Winnie Pooh wünschen dann würde ich welche kaufen.Jetzt ist doch SSV vielleicht findest du beim C&A günstige die nicht so teuer sind.
Oder kauf ihnen doch einfach zwei andere süße Pullis die nicht so teuer sind.
Es muss ja nicht Winnie Pooh sein,oder?

fiori#blume

2

Danka für deine schnelle Antwort!
Ja, ich geb ja zu man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten.

Bin typisch Einzelkind.... *lach*

Werd mich auf jeden Fall mal umschauen in Sachen Pulli´s.
Dann darf ich endlich mal was in Rosa kaufen, hi hi

Lieben Gruß
Christina

3

Eben,bei KIK gibt es wirklich süße Mädchensachen.Wenn du aufs Geld schauen möchtest.
Sonst kann ich dir H&M,C&A oder K&L empfehlen.
Es gibt echt süüße Mädchensachen.

fiori#blume

4

Ich kann verstehen, dass dein Robin nur ein Geschenk für 5 Euro bekommen hat. überleg einmal, das Geld was du für Robin ausgibst müssen die Elltern der Zwillinge doppelt ausgeben, und zwar immer!!

Vielleicht müssen sie ja jeden Euro einzeln umdrehen? Weisst du's?

Und wenn sie sich einen Winnie Pooh Pullover wünschen, dann schenk ihnen einen.

Da gibts sicher auch preiswertere "Fälschungen" wo nicht unbedingt "Disney" draufsteht.

Wenn nicht gibts da auch noch Winnie Poohs zum "aufbügeln".

Auch wenn ich dass jetzt einfach nur blöd fände, wenn dir die 15 Euro pro Nase nicht wirklich wehtun..

5

Jepp..... Hast je recht! ;-)

(wobei diese Familie nicht wirklich arm ist... Die Kids bekamen zu Ostern von den Eltern nen Elektroauto für 300 Euro und bekommen ansonsten jeden Wunsch erfüllt)
Aber ich will ja auch keine "Gruseltante" sein..

Winnie Pooh, ich kommeeeeeee :-D

Grüßli
Christina

6

Hallo,
ich kann verstehen daß du keine Lust hast 30 Euro auszugeben wenn Dein Sohn nur etwas für 5 Euro bekommt.
Frag doch mal die Mutter was Du schenken kannst wenn Du die besagten Pullis nicht bekommst. Vielleicht gibt es noch eine Alternative.
Wenn meine Nichte Geburtstag hat schenke ich im Wert von bis zu 25 Euro. Mein Sohn bekommt das selbe. Wir sprechen uns ab und fragen was geschenkt werden soll, bzw. besorgen es selber und geben es dann weiter.
Mit Geschwistern meines Mannes ist es das selbe.

LG Z.