OH NEIN!!!! U9 total verpennt!

Ich habe die U9 meines Sohnes total verpennt um 6 Monate!!!
Ich schreibe mir das sonst immer auf und jetzt hab ich gerade den Zettel gefunden, der ist mir wohl irgendwo dazwischen gerutscht...
MAN!!!
Bin ich eine schlechte Mama....
Was mach ich denn jetzt?

1

Hi!

Ruf morgen beim KIA an und mache einen Termin aus. Da passiert doch nix, soweit ich weiss.
Bei meinem KIA wurde man immer vorher angerufen und nochmal an den Termin erinnert bzw. einen Termin ausgemacht.

Gruss

Waldez

2

Hi,

immer mit der Ruhe ;-)
Mir ist soetwas auch schon passiert. Auch vergessen ist menschlich. :-)
Hol dir einfach einen neuen Termin. Den Kopf abreißen wird dir deshalb sicher niemand. #freu

VLG Phan #stern

3

Ich finds schwierig die ganzen Termine zu merken. Ich habe 3 Kinder und muss ständig schauen, ob nicht bald mal wieder ein Termin ansteht. Wenn U- Untersuchungen anstehen, trage ich sie schon anfang des Jahres im Kalender, damit ich nicht vergesse, einen Termin zu machen.

Früher hab ich immer son Zettel von der Krankenkasse bekommen: Nu leider auch nicht mehr!

Schon irgendwie blöd. Aber, was sollst.

Ich würde auch sagen, mach einen Termin und fertig. Mann kann schließlich nicht an alles denken. Es liegt ja auch ne lange zeit zurück, seit der letzten U.

LG
Nicole

4

Hier ist noch so eine Rabenmutter. Ich habe genau dieselbe Untersuchung bei meinem Kleinen verpennt. Allerdings meinte mein Kinderarzt, da sei nun nichts mehr zu machen ( wir waren 2 Monate drüber).
Ich habe mich tierisch über mich geärgert, zumal man das Untersuchungsheft ja auch mit zur Einschulungsuntersuchung nehmen muss. Da werde ich ja nun echt einen tollen Eindruck hinterlassen #hicks.
Berichte doch vielleicht mal kurz, ob Ihr die Untersuchung noch nachholen könnt, dann werde ich mich nämlich auf Euch berufen und ebenfalls um einen Termin bitten.


L.G.
Alexandra

5

Nein, wir können auch nicht wiederholen...
Ist mir auch SUPER peinlich!!!
Ach man...
Hab schon überlegt, ob ich dann eben auf eigene Faust zum Ohren- und Augenarzt gehe....

Es werden wohl Ohren-, Augen-, Motorik- und Entwicklungstests gemacht...

Ach ich ärgere mch so sehr...

8

hm aber wird doch bald in die schule gehen da unterscuhen die doch auch alles nochmal ist doch das alte oder? vertue cih mich mit ner ander U untersuchung? wenn dann ws nicht stimmt werden die dir das eh sagen doer du gehst zum gesundhetisamt ich glaube das muss man selner zahlen

6

ich hab bei meinem sohn auch die U9 total verpennt. leider konnten wir sie auch nicht nachholen, jetzt bleibt diese seite um gelben U-heft eben leer :-(
die untersuchung an sich haben sie schon noch gemacht aber eben nicht eingetragen.
ärger mich auch darüber aber das kann man nun auch nicht mehr ändern.

7

Hallo,

das ist meiner Freundin auch passiert und sie mußte die U9 dann privat bezahlen.

LG
Kirsten