Neue Arbeit und Scharlach

Hoffe bin in diesem Forum richtig..
Und zwar hatte meine Tochter heute morgen einen fieberkrampf und es wurde scharlach per Abstrich diagnostiziert.
Sie hat Antibiotika bekommen .
Ich arbeite erst seit dem 01.12. Wieder. Dementsprechend war es mir total unangenehm mich heute abzumelden.
Ich arbeite in einer Arztpraxis und habe gefragt ob ich morgen wieder kommen dürfte da es mir ja gut ginge .
Ich sollte diesbzgl auch meinen Hausarzt befragen. Er meinte es gäbe kein scharlach mehr und auch keine Untersuchung dafür(obwohl ich es anders kenne). Also hat er mir einfach Antibiotika verschrieben und angeboten mich krank zu schreiben..ich wollte das jetzt auch nicht weil es mir ja ganz gut geht..ich selbst habe seit 2 Wochen einen Erkältung und Fieber und seit 2 Tagen gebrochen..aber ich hab jeden Tag eine Ibu genommen um zu arbeiten und das hat auch gut geklappt..nun hat mir mein neuer Chef selbst Arzt..keine Antwort gegeben..wie verhalte ich mich jetzz richtig?
Möchte nicht direkt wieder rausfliegen.
Was würdet ihr machen bei scharlach?
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Sollte sich heute keiner melden von der Arbeit würde ich morgen einfach hinfahren

1

Du hast selber Fieber und musst dich übergeben und gehst zur Arbeit? Sag mal, Ticket du noch ganz richtig? Du gehst vollkommen bewusst das Risiko ein, dass deine Kollegen und eure Patienten sich bei dir anstecken. Da fehlen mir die Worte! Du bleibst natürlich zu hause und kuriert dich selbst erstmal aus. Das steht doch völlig außer Frage. Du bist ein Risiko für alle anderen, wenn du krank zur Arbeit gehst. Das du das nicht msl verstehst zeugt, dass du keine Verantwortung übernimmst. Schäm dich, und sowas arbeitet beim Arzt!

2

Mein Chef weiss das und findet das vollkommen in Ordnung..und ich kann nicht riskieren meinen Job zu verlieren..natürlich ist es nicht richtig..das weiss ich selbst..aber mein Chef sagte auch solange ich keinen knutsche ist alles ok

3

Also dein Chef ist Arzt? Was für ein inkompetent Arzt ist das denn? Krank ist krank und wenn jetzt eine Immunschwäche Person bei euch auftaucht? Ein Baby, dass noch nicht geimpft werden darf oder eine 90 jährige Oma? Dir steckst du munter an und bist dafür verantwortlich, wenn diese schwer krank weder. Das könnte ich niemals mit meinem gewissen vereinbaren und würde allein zum Schutz anderer schon zu hause bleiben, wenn ich krank bin. Sorry, das was eure Praxis da macht geht nicht! Eure Praxis sollte man mal beim Gesundheitsamt melden!

weiteren Kommentar laden
5

Also jetzt mal das Kind außen vor. Du bist krank und solltest dich auskurieren. In den ersten 28 Tagen eines neuen Arbeitsverhältnisses bekommt man bei Krankheit Krankengeld von der Krankenkasse. Du fällst also rein geldtechnisch bei deinem AG nicht ins Gewicht. Aber warum zum teufel fragst du ob du kommen sollst? Du bist krank und hast ein krankes Kind zu Hause? Wer betreut das Kind morgen? Also du gehst morgen selber noch mal zum Arzt und lässt dich krankschreiben.

6

Es geht ja jetzt nicht nur ums Geld für den Arbeitgeber..um meines natürlich schon...wir sind total unterbesetzt..das kann ich echt nicht bringen..habe eine Betreuung für meine Tochter .

7

Das ihr unterbesetzt seid, ist aber nicht dein Problem sondern das von deinem Chef. Er muss dafür Sorge tragen, dass er genug Leute da hat. Deshalb musst du dich nicht krank zur Arbeit schleppen und so dafür sorgen, dass noch mehr Leute wegen Krankheit ausfallen.

weitere Kommentare laden
10

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

In welchem fachgebiet arbeitest du?

Scharlch oder streptokokkeninfekt gibt es natürlich noch!
Und erbrechen ist, vor allem bei kindern, auch ein symptom dafür.
Und du hast seit zwei wochen fieber?! Ich glaub da würde dann auch keine "ibu" mehr helfen...

Du arbeitest im medizinischen bereich! Hast du dir noch nie gedanken darüber gemacht was zwei wochen fieber bedeutet?

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ein hausarzt, der kein scharlach mehr kennt (wie alt ist der denn?), ein chef, der kranke mitarbeiter "verpflichtet" trotz arbeit....hört sich alles eher an wie ein schlechter film

Ihnarbeite auch im medizinischen bereich und mein chef würde mich niemals krank, vor allem mot fieber, in die praxis lassen.

11

Ich dachte zuerst auch, die ist ein fake. Solche Zustände und so gar kein Unrecht Bewusstsein kann es doch gar nicht grbtn. Aber die te ist ein alter Hase bei urbia. Kein frischling. Trotzdem, wie kann man im medizinischen Bereich arbeiten und sowas bringen? Das ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch gefährlich! Msn muss entweder extrem verzweifelt oder strunz dumm sein, um so etwas zu machen. Aber egal, wie verzweifelt ich wäre, meine und die Gesundheit meines kindes und die anderer Kollegen und Patienten haben IMMER Vorrang.

12

Habe auch geschaut zwecks "fake".....

weitere Kommentare laden
20

Ich würde einen Rachenabstrich auf Streptokokken machen lassen und einen CRP Test. Wenn eins von beiden positiv ist würde ich das Antibiotikum nehmen, damit bist du nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend (zumindest was die Streptokokken angeht).
Und wenn es mir dann gut ginge würde ich wieder arbeiten gehen.

Mal aus Chef-Sicht: du arbeitest seit gerade mal zwei Wochen da und fällst gleich aus. Jubel kann man da kaum erwarten. Aber von Zwang hingehen zu müssen kann ja auch keine Rede sein oder haben das deine Kollegen so erzählt?

Darf ich fragen wo du wohnst? Hier werden Arzthelferinnen händeringend gesucht...

23

Wie gings bei dir denn weiter?
Bist du wieder fitter?
Warst du nochmal beim arzt?

24

Hallo ja ich war nochmal beim Arzt gewesen und mich dann doch entschieden mich krank schreiben zu lassen..da es mir dann auch deutlich schlechter ging..mein Chef ganz verständnisvoll..soweit so gut..nur leider ist es so das ich seit dem von einer Kollegin getrietzt werde bis zum geht nicht mehr..dazu werde ich noch einen Thread eröffnen unter Beruf.
Ich habe versucht mit ihr zu sprechen..gefragt ob sie ein Problem mit mir hätte und die meinte nur ich bin da nicht die einzige...also liege ich wie heute schlaflos herum und zerbreche mir den Kopf . Weil so ein Kindergarten muss echt keiner haben ..vielen Dank für die Nachfrage