Erfahrungen mit Kapla-Steinen?

Hallo zusammen!
Unser Vierjähriger wünscht sich Kapla zu Weihnachten, weil er im Kindergarten so gern damit spielt. Wir überlegen jetzt, die 1000er-Box zu kaufen, was aber schon eine ziemliche Investition wäre. Deshalb meine Fragen: Braucht man die große Box? Kann man auch mit den kleineren schon was anfangen? Wie lang haben eure Kinder damit gespielt?
Danke!

1

Hallo, Wir haben kapla Steine von Eichhorn.

Die sind preiswerter und genau so gut. Finde ich.

Die Qualität ist auch okay.

Unsere Beiden spielen gerne damit.

LG der 🐭 Zahn

2

Hallo

Ich denke auch mit 200 oder 400 kann man was anfangen.

Bei alternativen Angeboten würde ich auf die Genauigkeit schauen. Da ist Kapla angeblich besonders gut. Das Verhältnis ist so, dass die Steine in jeder Bauweise perfekt ineinander passen. Vor ein paar Jahren gab es keinen Anbieter der das sonst herstellte.

Unsere Steine werden seit Jahren regelmäßig bespielt. Eine der besten Investitionen im Spielzimmer.

Lg

3

Also 200 Steine wären def. zu wenig. 400 sind da eher das minimum. Wir haben vor 4 Jahren solchen Steine bei IKEA gekauft. 100 Steine à 10€. Insgesamt haben wir 800 oder 900 Steine. Ich mach da keinen Unterschied zu den originalen fest (arbeite als Erzieherin und die in der Kita sind genauso.... nur teurer 😂).
Wenn du die originalen möchtest, ja der Preis lohnt sich, schau doch sonst mal bei Ebay (Kleinanzeigen). Vielleicht findest du da etwas günstigeres. Das dann in eine geeignete Kiste un deinem Kind wird es sicher nicht auffallen. :-)