16

Guten Morgen.

Ich würde vor allem meine Kinder auch total vermissen. Allerdings ist eine Kur ja auch keine Spaßveranstaltung und deshalb gehört das für mich eher zu der Kategorie doof, aber man sieht sich ja wieder. ;-)

Bei uns ist es ganz klassisch: auch ich fahre im Sommer mit unseren 2 Kindern in Kur. Hauptgrund bin ich, aber meine Kinder erhalten auch Anwendungen. Mein Mann fand den Gedanken auch nicht so doll, uns "so lange" nicht zu sehen. Da ich aber den Kurgang aufgrund meines Sohnes (Schulkind) gerne in den Ferien haben wollte und nun 11 Tage des Sommerurlaubes meines Mannes noch in den Zeitraum der Kur fällt, wird er nun für 10 Tage mitfahren. Er zählt dann 45 Euro/Tag inkl. Verpflegung. Da die Kids und ich den ÖPNV kostenlos nutzen können, fährt er dann mit dem Auto nach Hause und wird uns dann am Ende wieder abholen (einfache Strecke über 500 km...aber für ihn selbstverständlich).

Viele Grüße

17

Hallo,

Also sowohl ich als auch mein Mann würden drei Wochen alleine sehr gut aushalten und diese mit ziemlicher Sicherheit auch genießen. Und gegen einen Besuch und eine ÜN im,Hotel hätten wir auch beide nichts.

Aber es ist doch auch egal wie wir das sehen, für Euch muss es doch passen.

Gute Zeit!

20

Also in der Kinderreha sind die 4 Wochen immer ruck-zuck um. Kaum aht man sich eingewöht, ist die Zeit vorbei! Eine Kur geht ja noch schneller vorbei! Für Dich selbst ist das sicher eher zu kurz! Mein Mann hatte bei Kinderreha's auch immer gejammert, dass er so alleine ist und froh ist, wenn wir wieder da sind...Mich hat das immer total aufgeregt, denn ihm ging es dabei nur um sich und seine Bequemlichkeit!! Dass unsere Kinder krank sind und dringend Therapien brauchen, damit es ihnen besser geht, wollte er nicht sehen! Auch am Telefon fragte er kaum nach den Kindern, sondern jammerte nur, dass ich ihm fehle und er den Haushalt alleine machen soll!
Es geht jetzt nich tum die Bequemlichkeit Deines Mannes, sondern um die Gesundheit von Dir und Deinem Kind! Das sollte ihm jetzt deutlich wichtiger sein, als dass er mal 3 Wochen nicht seinen gewohnten Trott hat! Wenn ihm sein Kind sehr wichtig ist, kann er Euch besuchen, oder schickt Euch manchmal Überraschungen oder packt euch Überraschungspäckchen ein...Es gibt viele Möglichkeiten, seinem Kind mitzuteilen, dass man es liebt.

Erholt Euch gut!

21

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein Mann jammert nicht. Er wird uns vermissen und wir ihn auch. Er kommt sicher gut alleine zurecht. ????

Mir ging es ja eher darum, dass es offenbar selbstverständlich ist, dass Mutter mit Kind zur Kur fährt.

22

Bei uns war es immer selbstverständlich, dass Mutter als Begleitperson bei den Reha's dabei ist. Selbstverständlich ist mein Mann letztes Jahr mit Kind zur Vater-Kind-Kur gefahren, um sich mal richtig erholen zu können. Hat er sehr genossen. Kinderreha's sind nämlich sehr stressig für die Begleitperson.

weitere Kommentare laden
26

Hallo

ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn (damals fast 4) 3 Wochen in Kur. Einfache Strecke fast 800 km. Und es war toll :-). Muss gestehen das ich froh war keinen Besuch zu bekommen u.a. weil ich mitbekommen habe wie andere Kinder "gelitten" haben wenn Papa wieder gefahren ist nach einem Wochenende. Er kam einen Tag bevor die Kur fertig war und hat uns abgeholt. Wir sind hin mit dem Zug gefahren was für uns beide auch entspannt verlief.

Klar haben wir telefoniert und ich hab auch Bilder geschickt. Mein Mann hatte uns auch sehr vermisst. Als wir heim kamen war dafür alles mögliche erledigt von Fenster und Wohnung putzen über andere arbeiten was die letzten Monate angefallen ist. Er hatte die Zeit auch mal für sich nutzen können und hat die Freizeit mit Freunden verbracht. War für uns alle eine tolle Erfahrung.

LG Hexe12-17