Nur lattenrost und matratze?

Hallo
Kann man einfach dieses lattenrost vom schweden
(http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90160211/#/90160211) auf dem boden legen jnd eine matratze drauf?
Oder geht das nicht?
Lg

1

Leider tuts dein link nicht

2

Was meinst du?

3

Hi, ja das geht. Mein Jüngster schläft auch so. Allerdings haben wir noch eine Antirutschmatte drunter. Er schläft so, seit er 10 Monate ist. LG Mona

4

Danke für die antwort. Habtihrden lattenrost aus dem link oder einen "erhöhten"?

6

Hallo, wir haben eine etwas Höhere. Die hat nur einen Rahmen drum. Schätze so3cm. Das funktioniert wunderbar, auch mit der Belüftung.

5

Da das federn nur richtig funktioniert wenn untendrunter erstmal Nichts ist, würde ich persönlich an den vier Ecken zumindest eine mini Erhöhung drunter machen.

Dann besteht auch keine Gefahrt wegen der Belüftung.

7

Nein, der geht eher nicht.

Natürlich kannst du dein Kind hinlegen, wo du willst. Ich nehme aber an, deine Frage bezog sich auf die Belüftung. Das klappt so nicht. Da kannst du die Matratze auch gleich auf den Boden legen. Es gibt Lattenroste, die sind schon in einem Rahmen und etwas erhöht. Das kannst du nehmen. Für Gäste haben wir diese Variante auch immer vorrätig.

8

Hallo!

Solange die Belüftung der Matraze von unten trotzdem gegeben ist, spricht nichts dagegen. Ich finde allerdings, dass der von dir verlinkte Lattenrost eher weniger geeignet ist, der sieht ja fast aus wie ein Rollrost...
Ich würde einen Lattenrost kaufen, der zumindest einen Rahmen hat. Hier sind die Latten ja nur rechts und links auf einen Leiste genagelt. Da kann man doch gleich die Matraze ohne Lattenrost verwenden.

LG

9

Hi,

meine Töchter schlafen unter der Dachschräge, daher wollten auch wir an der Höhe sparen. Mir war es aber in Sachen Belüftung der Matratze und Schimmelbildung zu heikel nur einen Lattenrost zu nehmen. Über Google bin ich auf den Camping Bereich gekommen, wo man ja in Wohnmobilen oft die Schlafplätze über dem Fahrersitz hat, wo auch eine geringe Höhe ist.

Dort nutzt man "3 Mesh" Unterlagen, damit die Matratzen nicht nass werden und schimmeln. Die sorgen für die nötige Unterlüftung. Die gibt es sogar beim großen Online-Buchhändler.

Wir haben hier also Lattenrost, 3 Mesh und dann die Matratze.

Viele Grüße
Angel08

10

Guten Tag!

Warum möchtest du denn einfach nur den Lattenrost auf dem Boden legen und darüber eine Matratze legen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ohne entsprechendes Bettgestell wirklich bequem ist.

Wenn du dich aber dennoch für diese Variante entscheidest, würde ich zumindest schon einen hochwertigen Lattenrost, wie es ihn bei http://www.perfekt-schlafen.de/lattenroste/ zu kaufen gibt, wählen.

Mit den schwedischen Lattenrosten habe ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt.