Hörtest auffällig

Hallo zusammen,

bei der U7a war der Hörtest meiner Mittleren auffällig (KiÄ meinte sogar katastrophal schlecht #schock) ich kann mir das gar nicht erklären, mir ist nie was aufgefallen, dass sie schlecht hören sollte ... sie hat dann noch eine Messung mit einem Gerät gemacht, da wiederrum war alles unauffällig, aber wir sollen noch einen ausführlicheren Test (AEP) machen .. bei meiner Große war es damals genau das Gleiche, sind dann extra zum Päd-Audiologen gegangen, 2 Std. Tests und was kam raus, sie höre überdurchschnittlich gut, alles top. Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen, wir werden den AEP machen, bestimmt ist alles ok, aber trotzdem, so ganz abschalten kann ich die Sorgen doch nicht. Und dann dachte ich noch, dass sie vielleicht ihre Geräte mal wieder auslasten will, hoffe das natürlich nicht, aber wir sind alle privat versichert und da habe ich doch manchmal das Gefühl, dass die Ärzte gerne noch diese oder jene Untersuchung machen, aber bei Kindern wäre das ja schon fies und wir sind jetzt schon lange dort und waren idR immer zufrieden ...

Weiß auch nicht, was ich jetzt mit meinem Post eigentlich will #augen Ging es noch jemandem so, dass der "normale" Hörtest auffällig war und dann doch alles ok? Warum war das denn jetzt bei beiden Mädels so? Man so ein Mist ...

LG

1

Also nach dem Hörtest meiner Großen war die Aussage des Kia "nach diesem Ergebnis hört ihre Tochter als nichts!" ... Dann hat er uns dazu befragt und sie flüsternd angesprochen. Selbst im größten Straßengetümmel, wenn sie mit dem Laufrad vorneweg fährt, hört sie mich rufen... Also hört sie "etwas" ;-)

Ich würde sagen, es lag bei uns am der Uhrzeit (16 Uhr) und dem ganzen Geteste vorweg. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass sie nix hört, dann wird das wohl auch stimmen. So viel Konzentration verlangt den Kleinen viel ab und das klappt halt nicht immer. Ich würde es beobachten und dann ggf die nächste U abwarten. Vllt bahnt sich auch ein Infekt an, ist halt schwierig in dem Alter wirklich valide Ergebnisse zu erzielen.

VGr

2

Danke für deine Antwort und deine Erfahrung. Ich habe mich inzwischen etwas "entspannt" ;-) Ich denke auch, dass sie überfordert von dem Test war bzw. von dem ganzen Drumherum und ich glaube, sie sagt halt nur was, wenn sie ganz sicher ist. Dieser andere Messtest war ja dann ok ... Dass man sich aber immer gleich so Sorgen mache muss #augen Naja, wir gehen in einer Weile zum AEP, den macht die KiÄ ja auch und dann wird hoffentlich rauskommen, dass alles i.O. ist und wenn nicht, dann gehen wir eben zum Pädaudiologen - one step at a time. Ich habe natürlich auch gleich "getestet" und hatte nicht den Eindruck, dass sie schlecht hört ... Ja, bis auf sie sind alle verschnupft, vielleicht kriegt sie es jetzt auch? Wer weiß ... ist ja auch egal, wir machen den 2. Test und dann ist hoffentlich alles ok.

Wurde der bei euch auch schon bei der U7a gemacht? Bei meiner Große gab es den Hörtest erst bei der U8, wenn ich mich richtig erinnere ...

3

Habe mich auch gewundert, bei der U7a gab es bei uns noch keinen Hörtest, erst jetzt bei dir U8

Bei meiner Maus ist die Sprachentwicklung auch über dem für Alter gefordertem Maß, das wäre ja nicht, wenn sie nicht hören könnte. Insofern bin ich da echt entspannt.

weitere Kommentare laden