Frisur bei langen Haaren

Guten Abend,

Gibt es eine Frisur bei euren Mädels, die einen Kindergartenalltag oder nur den Kindersitz übersteht?

Meine Tochter hat lange, glatte Haare. Sie lässt Spangen und Haargummis ohne Probleme drin, aber alles rutscht. Die Spangen hängen nach einer Viertelstunde schon nicht mehr das wo sie sollen und auch alle Haargummis rutschen raus.

Gibt es etwas, was hält?

Die Haare flechten hilft auch nur bedingt.

Auch wenn wir mal eingeladen sind, sieht sie schon nach der Autofahrt aus, als wäre sie gerade aus dem Bett aufgestanden :-D

Wie macht ihr das?

Grüße great

1

Wenn es halten musste hat meine Mutter mir früher etwas Haarfestiger ins Haar gemacht nach dem Waschen. Ich hatte lange Haare und die waren sehr dünn und fisselig so das alles rutschte und ich sah kurz nach dem Frisieren aus wie Finger in Steckdose.

2

Ja, so sieht es bei iht auch aus :-D Da ich trotz langer Haare weder Festiger noch Spray benutze, habe wir nichts zu Hause. Gibt es denn etwas, was für Kinder geeignet ist? Ist das nicht alles Chemie pur?

Grüße great

6

Ich werde 39......keine Ahnung was die mir da damals rein gesprüht hat, das was sie selber auch benutzt hat. Du kannst ja aufpassen das es nicht zu nah an die Kopfhaut kommt, über die Haare alleine kommen keine Chemikalien in den Körper.
Und Kur, Spülung, Leichtkämmspray usw solltest du auch nicht nehmen wenn die Frisur ne Weile halten soll.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Meine Tochter hat auch lange, glatte und recht feine Haare. Am besten funktioniert es, wenn ich ihr einen Zopf (oder auch Zöpfe) flechte, mittlerweile geht auch mal ein Pferdeschwanz - aber nur, mit dem richtigen Zopfgummi.
Und was Zopfgummis und Spangen angeht - ich weiß nicht, wie viele ich schon entsorgt habe, weil sie nicht funktioniert haben. Bei einem geflochtenen Zopf gehen mittlerweile die meisten kleinen Gummis, beim Pferdeschwanz muss die Elastizität stimmen - da muss das Gummi richtig fest sitzen.

LG

7
Thumbnail

Von den meisten Spangen ist nur noch eine da, weil sie einfach herausrutschen. Wir haben schon alle Größen durch. Bei Zopfgummis gehen höchstens die auf dem Bild, aber auch die bekommt man nicht überall und irgendwan rutschen sie doch.

Gerade im Kindersitz, der ja noch ein Kopfteil hat.

4

Hallo
Es gibt solche haargummis die total fest halten, bei denen ist um das Gummiband nochmal ein kleines drum rum. Ich versuche gleich mal ein Bild zu suchen aber die sitzen wirklich super.
Wie alt ist deine Tochter ? Bei einem einfach Zopf könntest du ihr zusätzlich beibringen den Zopf immer mal fest zu ziehen.
Ansonsten mach ich bei meiner 7 jährigen immer noch gerne einen halbhohen Zopf oder auch mal einen Dutt (erst einen Zopf, dann die Haaren zwirbeln und umwickeln und anschließend ein haargummi drummachen).
Eine Freundin hat ein paar tolle pflechtfrisuren drauf ( zB nur das Pony und dann ist links/recht ein gepflochterner Zopf) die auch länger gut sitzen aber das kann ich nicht, leider.

LG

5

3 ist sie erst. Selber festziehen geht noch nicht. Ich bin schon froh, dass sie bis auf Haarreifen und Haarbänder alles drin lässt :-D

Für einen Dutt sind die Haare noch zu dünn, das hält nicht.

Alle Spangen, die wir bis jetzt getestet haben, rutschen einfach raus. Das reicht nichtmal bis wir im KiGa sind ;-)

8

Oh klar mit 3 ist das natürlich noch schwerer.
Ich kann gerade leider kein Bild von ihnen finden, ich werd morgen mal eine von uns raussuchen und abfotografieren.
Was mir aber gerade noch eingefallen ist, hast du schonmal diese mini Gummi Haarbänder probiert ? http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB1Z0sAHpXXXXcEaXXXq6xXFXXXS/TS-10000pcs-Candy-colored-rubber-font-b-bands-b-font-apron-tie-font-b-strong-b.jpg

Gibt es auch in schwarz/weiß oder durchsichtig.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe selber solche Haare, pflechten hält z.b. auch nicht lange bei mir.
Diese neuen Telefonkabel Gummis, die halten jetzt endlich mal vernünftig.

12

Gibt es die auch für "wenig" Haare? Lang sind sie, aber sie ist erst drei, also ist der Zopf noch nocht riesig dick.

36

Hallo,
Ja gibt es. Hab sie neulich bei DM gesehen. In ganz Mini.
Ich hab allerdings die dünnen Bänder bei DM gekauft von denen etwas weiter oben die Rede war. Sie halten gut, reißen allerdings bei mehrmals benutzen schnell.
Aber es sibd 100 oder so in einer Packung für 2 Euro.

LG

14

Moin!
Meine Mädels haben zum Glück dickes, leicht gewelltes Haar (Pferdehaare wie Schwiemu es nennt;-))
Wenn sie aber Freundinnen mit diesem feinen weichen Elfenhaar hier haben, mache ich allen immer gerne holländische Bauernzöpfe, mal nur einen in der Mitte, mal zwei an den Seiten und bei seitlichem Scheitel gerne einen seitlichen, der am Kopf entlang zur gegenüber liegenden Schulter geht. (Da ich meinen Mädels gerne die unterschiedlichsten Frisuren mache, wollen ihre Freundinnen auch immer gerne von mir frisiert werden;-))

Beim "holländischen Flechten" legt man die Strähnen unter der Mittelsträhne entlang, statt darüber. Dadurch sitzt der Zopf dichter/fester am Kopf.
Für den Abschluss nehme ich gerne Mähnengummis, die gibt es in 100er Packungen und ich schneide sie einfach durch statt sie rauszupulen (Loombänder gehen auch).

24

Vielleicht probier ich auch mal die kleinen Gummis.

Beim Flechten habe ich das Problem, dass ich das noch nicht so gut kann, also nicht so schnell bin und sie nicht besonders lang still hält. Aber das wird ja besser.

Heute habe ich einen recht missglückten Bauernzopf zustande gebracht. Aber gehalten hat es tatsächlich ganz gut :-D

Nur die kürzeren Haare an den Seiten, die noch nicht so weit in den Zopf reichen, rutschen wieder raus. Aber da könnten natürlich einfach zwei Zöpfe etwas seitlicher helfen.

Danke!

15

Die Problematik kenne ich. Wenn die Haare länger halten müssen flechte ich meiner Maus mittlerweile immer einen französischen Zopf. Da braucht es dann keine Spangen mehr und alles sitzt. Ansonsten mache ich ihr meist zwei geflochtene Zöpfe und erneuere die Spangen immer mal wieder. Hin und wieder nehmen wir auch Haarbänder.............allerdings nur, wenn ich dabei bin wegen Erstickungsgefahr.

16

Hallo

Wir verwenden die loopieloo? Bänder...die sind eigentlich für Schmuck "basteln"
Halten bombe. Zum raus machen schneide ich sie durch... :)

25

Bleiben die Zöpfe dann länger drin oder benutzt du tatsächlich jeden Tag dann neue Bänder? Braucht man da nicht ewig viele?

20

Meine Große sieht auch gerne mal aus wie ein Wischmop#rofl

Das einzige was bei uns gut hält sind die billigsten Spangen in Herzform (gibts bei uns bei TEDI 20 Stück für einen Euro glaube ich) und die Haargummis von dm und Roßmann. Bei den Haargummis dürfen es nicht die dicken sein. Sondern die mittleren. Leider finde ich kein Bild davon:-( Dann teile ich die obere Haarpartie etwas ab und stecke eine Spange von links und eine von rechts rein, so dass sie sich in der Mitte überkreuzen dadurch hält die obere Partie schon mal ganz gut. Dann nehme ich alle Harre zusammen und binde sehr fest einen Haargummi darum.

21

http://m.rossmann.de/produkte/for-your-Beauty/Haargummi-Rosa/4305615049991.html

Jetzt habe ich sie doch noch gefunden. Das sind die einzigen die bei uns halten und ich habe gefühlt ALLE ausprobiert.

26

Danke! Die probier ich mal. Ich versuch alles :-D

Außerdem brauchen wir eh ständig neue Gummis, weil die anderen verloren gehen.

22
Thumbnail

Hallo

Die Haare unserer großen sind aktuell so lang.

Wenn wir zum Shooting gehen oder auf feiern wo sie Frisur halten soll

Mach ich vorher dies hier rein

http://www.iparfumerie.de/nivea/creme-gel-creme-gel-fur-das-haar/?item=388828

Allerdings wäre das nicht meine Wahl für den täglichen Gebrauch.

Sie hat auch relativ glatte und dünne Haare. Spangen rutschen auch oft raus. Gummis nur nach wildem toben (auf dem Bild kommt sie grad vom Trampolin)

Wir nutzen Mähnengummis aus dem reitsportgeschäff oder looms.

Zum Sport trägt sie Haar Bänder. Ist allerdings nur praktisch und keine optisch schöne Variante.

Wie wäre es mit Haarreif?

Ansonsten muss ich sagen lassen sich ihre Haare am Tag nach dem waschen und der intensiv Kuren nicht gut "verarbeiten" sie sind so Seiden glatt das meine Tochter nur schwungvoll nach rechts und links gucken muss und der flechtzopf löst sich auf.

Meißt trägt sie zum kiga einen einfachen Pferdeschwanz oder einen kordelzopf.

Da ihre Haare nicht geschnitten werden ist der kordelzopf in sofern das beste das er stabil ist und die kürzeren Haare nicht büschelweise abstehen wie beim flechten.

Fischgrätenzopf hält im Vergleich zum normalen flechtzopf auch relativ gut.

Wenn dich nit stört das das Zeug in die Haare deiner Tochter kommt dann kannst du die Creme ja mal versuchen. Alternativ etwas schaumfestiger ?

Damit hab ich aber keine Erfahrung das machen wir nur rein wenn wir über Nacht locken machen.

Damit diese dann bis zum nächsten duschen halten.

Was ziemlich lange hält sind 2 "pipi langstrumpf" pferdezöpfe einfach weil sie höher sitzen und noch dazu seitlich.

Herzen und schleifen hält hingegen nicht lang weil die fixierspangen noch 20 schritten und 3x hüpfen sonst wo sitzen...

Welche haargummis nutzt ihr?

LG

27

Pippi Langstrumpf-Zöpfe haben wir auch oft, weil man so die meisten Haare eingefangen bekommt .

Vielen Dank für deine Tips. Ich probier mich mal durch :-D

29
Thumbnail

Das hält auch gut.

Allerdings hab ich da nicht jeden Morgen Lust zu. ;-)

Hat knappe 30 min gedauert.

Bis wohin gehen ihre Haare denn Ca. Kann man schon einen Dutt machen?

Bei uns wirkt ein Dutt ziemlich mickrig weil die Haare dünn sind. Halten tut er aber gut auch ohne weitere Nadeln.

Wenn es dir für kiga eher darum geht das sie nicht mit 1000 Knoten heim kommt und die Optik eher 2. rangig ist wäre das ne gute Wahl und geht Mega fix.

LG

weitere Kommentare laden