welches Thermometer

Hallo

Ich suche nach einem Ohr bzw Stirn Thermometer für meine beiden Jungs. Wir haben bereits das Ohr Thermometer von braun und sind auch sehr zufrieden. Das 2. soll bei den Großeltern bleiben , für Notfälle. Es soll aber nicht so teuer sein wie das von braun. Könnt ihr mir eins empfehlen ?

1

haben deine eltern kein fieberthermometer? dann würde ich einfach ein 3,50-thermometer aus der apotheke mitnehmen. ist ja auch für die grosseltern ganz nett, so etwas im haus zu haben.

2

Alle anderen von mir getesteten Ohr- und Stirnthermoter als das von Braun sind bei mir und in der Kita meines Sohnes gnadenlos durchgefallen. Die Messergebnisse sind eher Fantasieprodukte und entsprechen selten der Realität.

Genauso gute Ergebnisse bieten natürlich auch die normalen Billig-Dinger aus der Apotheke, mit denen man rektal misst. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind? Meiner, 4 Jahre alt, lässt das sogar noch über sich ergehen, wenn ich ihn inständig darum bitte und das Ohrthermoter nicht greifbar ist.

Wenn deine Kinder alt genug sind, kannst du ja auch oral messen. Meistens braucht man ja eh eher eine Orientierung als einen ganz genauen Messwert und da reichen die Billig-Dinger aus der Apotheke völlig.

3

Das ist ja das Problem , mein großer ist 4 1/2 und will sich auf keinen Fall rektal Fieber messen lassen. Letzte Woche Freitag hat er bei den Großeltern übernachtet und plötzlich Fieber bekommen. Deshalb wollte ich ein Thermometer da lassen.

4

wenn er kein fieberkrampf-kind ist, ist doch nur wichtig, OB er fieber hat und nicht wie viel.

wenn oma und opa sich nicht zutrauen, das ob ohne thermometer festzustellen, können sie auch unter dem arm oder im mund (wenn er nicht gerade getrunken hat) messen, um einen anhaltspunkt zu bekommen.

rektal würde ich meinen kindern auch nicht zumuten wollen.

5

Doch er hatte schon 2 fieber Krämpfe. Naja , dann vieleicht doch im Mund.

6

oder doch einfach noch ein braun? die gibts auch für gut 20 euro, du musst ja kein ganz teures nehmen. ich hab ein älteres modell, und das funktioniert wunderbar und zuverlässig seit jahren.

7

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Welches von braun kostet denn ca. 20€ ? Wir haben vor etwa 4 Jahren fast 60 € bezahlt.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Mit billigen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Amazon hat das Braun Thermoscan 5 derzeit ganz ganz oft in den Blitzangeboten für um die 30€, nur so als Tipp ;-)

LG