Kindersitz. HILFE!

Hallo.

Helft mir mit eurem Schwarmwissen!

Ich suche einen kindersitz ab 15 kg (klasse 2/3 wenn ich richtig bin).

Er MUSS 5 Punkt Gurt und Isofix haben.
Er darf KEINEN Fangkörper haben und nicht nur mit dem 3 Punkt Gurt angeschnallt werden.

Hab jetzt auf die schnelle einen gefunden der meine Anforderungen erfüllt. Heißt Kinderkraft SafetyFix. Jedoch finde ich keine Testberichte vom ADAC, fällt also auch schon fast wieder raus.

Was gibt es noch?

1

Hallo!

Soweit ich weiß, werden die Gruppe II/III Sitze mit dem normalen Sicherheitsgurt angegurtet. Die haben keinen eigenen Gurt mehr. Sonst könntest du nur einen Gruppe I/II/III Sitz schauen, müsstest aber aufpassen, ab welchem Gewicht man den normalen Fahrzeuggurt nimmt.

2

Da musst du wahrscheinlich im Rehabedarf gucken, aber das wird richtig teuer werden.

Alternativ gibt es ein paar wenige Reboarder, die bis 25 kg gehen und einen Fünfpunktgurt haben (aber entgegen der Fahrtrichtung montiert werden müssen).

lg

3

Hallo,

da 5-Punkt-Gurte nur bis 18kg zugelassen sidn und hinterher keine Sicherheit mehr bieten wirst du keinen II/III Sitz mit Gurten finden. Reine II/III Sitze werden immer mit dem nnormalen 3-Punkt-Gurt gesichert.

Wenn du einen mit 5-Pubkt willst brauchst du einen reinen Klasse I Sitz oder einen I/II/III

Lg wirbelwinds.mama

4

Hallo!

Ich fürchte, dass du bei dem Sitz ab einem Gewicht von 18kg auch den 5Punkt-Gurt entfernen und das Kind mit normalem Fahrzeuggurt sichern musst. Von daher hilft dir der Sitz nicht viel weiter (auf die Art gibt es noch einige KL. 1/2/3 Sitze, die aber - wenn sie denn überhaupt getestet wurden - meist maximal befriedigend getestet wurden).
Du kannst bei Reboardern der Kl. 1/2 schauen, da gibt es einige, die (allerdings ausschließlich rückwärts) bis 25kg mit 5Punkt-Gurt zugelassen sind, allerdings gibt es da keinen, der bei einem Gewircht über 18kg noch mit Isofix befestigt werden kann.
Und ansonsten bleibt dir tatsächlich der Reha-Bedarf.
Aber wofür brauchst du den Sitz denn, vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein ;-)

LG

5

Hoppla.

Entschuldigt - der Sitz sollte bis 18kilo den 5 Punkt Gurt haben. Danach ist es okay, wenn der normale Gurt verwendet wird.
Hab mich blöd ausgedrückt.

Da gibt es doch sicher was, oder?

7

Hallo,

wir haben einen von Osann, den Racer SP, der hat 5-Punkt-Gurt. Haben uns damals für den entschieden da er an den Schultern und nicht zwischen den Beinen fest gezogen wird. Hatten vorher nen Maxi Cosi Tobi und der hatte den Festzurrgurt zwischen den Beinen und den haben wir nie so fest bekommen

Lg wirbelwinds.mama

6

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/advansafix-ii-sict/

Hallo, der wäre vielleicht geeignet.

8

Hallo,

Britax Römer Advansafix II Sict. Hat Isofix, anschnallen mit 5-Punkt-Gurt bis 25 kg, danach dann mit Autogurt.

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/advansafix-ii/

VG
B

9

Hallo!
Also wenn das jetzt richtig verstanden habe, dann suchst Du einen Sitz, bei dem das Kind BIS 18 kg mit sitzinternem 5Punkt-Gurt angeschnallt wird und danach mit dem Fahrzeuggurt. Der Sitz selbst sollte Isofix haben. Da musst Du nach einem Sitz von 9-36 kg Ausschau halten - die gibt es reichlich. (Auch der Kinderkraft Safety Fix ist von 9-36 kg). Sitze ab 15 kg die mit 5Punkt-Gurt ausgestattet sind wirst Du tatsächlich nicht finden.

Hier sind die Testergebnisse des ADAC von 2015 dazu:
(ich hoffe der Link funktioniert so)

https://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx

LG

abbymaus