Fernseherabend

Hallo Zusammen,

meine tochter schaut manchmal TV ( Disney Channel)
Hier kam nun die Werbung, das Susi und Strolch am Freitag abend im TV kommt.
Sie will das gern sehen, hat das ganz süss mir mitgeteilt.

Problem es kommt 20:15 Uhr

Da schläft sie ja sonst bereits,

Ok, Samstag ist ja keine Kita....

Meine Bedenken, sie könnte ihr gefallen und dann öfters einfördern und dann gibt Streit

Ah ja sie ist 3,2 Jahre alt :-)

Oder soll ich es lieber auf DVD kaufen und auf einen Tag warte ( Krankheitstag, da gibts Couch und TV)

Wie macht ihr das?

Gruß

1

Hallo!

Kannst Du es nicht aufnehmen?

Ich habe meiner Tochter (7) irgendwann nach Weihnachten erlaubt das Dschungelbuch um 20.15h zu schauen.
Sie ist dann irgendwann eingeschlafen :-)

2

Leider nicht :-)
Hab keinen Reciever zum aufnehmen :-(

3

Ich würds nicht machen. Glaube auch gar nicht, dass dein Kind das so lange durch hält...

Dann lieber DVD oder Online schauen. Kann man dann ja auch Freitag gucken und vorverlegen, wenn sie schon so süß gefragt hat :-)

4

Hallo,

Mit 3 wäre mir das doch zu spät. Aber der Film wird Sonntag um 9:45 wiederholt. Wie wäre es mit einem Familien Kino? :)

LG celest

7

GUT! das ich hier gefragt hab! mir ist völlig entgangen das der Wiederholt wird!

Prima Problem gelöst! Es Familien Kino am Morgen

5

Huhu,
Meine Tochter ist 3,5 jahre alt und wir haben vor drei Wochen an einem Freitag um 20.15 uhr im tv einen film von “Tinkerbell“ geguckt. Der ging 90 Minuten insgesamt und die hat sie durchgehalten. In der kita hatte sie ja gut Mittagsschlaf. War eben auch das erste mal und halt was besonderes. Ich hab es genossen, wir saßen kuschelnd auf der couch mit salzbrezeln. Und am nächsten tag konnten wir ja auch ausschlafen ;-) War schön. Sie hat aber trotzdem noch nicht gefragt, wann wir das wieder machen :-D
Aber wenn ich so überlege...... vor drei Monaten hätten wir das mit ihr noch nicht machen können, das hätte sie zu der zeit nicht geschafft.... was paar Monate so ausmachen können was.... aber da ist ja auch jedes kind anders.
Probier es doch einfach mal aus ;-)

Liebe grüße :-)

6

Hallo,

wir nehmen solche Sachen immer auf, haben einen Hd-Recorder, und wenn es dann mal passt, gibt es den Film zum anschauen.

8

was sind denn 3,2 jahre?

und nein, weder noch sondern in der bibliothek ausleihen.
gruss

11

3 Jahre und 2 monate sind des :-)

Gute Idee.........

Danke

9

Hallo,

deshalb gibt es bei uns keinen Disney Channel und auch kein Toggo oder wie das heißt: Ich mag es nicht, wenn Kinder Werbung sehen.

Fernsehabend lösen wir für uns so: Wir leihen uns eine DVD/kaufen uns einen Film/wählen etwas auf Amazon Prime Video aus und beginnen mit dem Filmabend schon etwas früher. So kommt das Kind ins Bett, wenn es müde ist und man hat keine Werbeunterbrechungen, die den Film künstlich in die Länge ziehen.

Kleiner Tipp: Bibliotheken haben oft eine tolle Auswahl an Kinderfilmen. Da gibt es von Disney Filmen über Klassiker wie Pipi Langstrumpf eine große Auswahl.

Viele Grüße,
lilavogel

15

Ich finde Werbung auch ein no-go...wir sehen DVDs oder netflix, zur Not streaming.

10

Aufnehmen oder evtl oder eine DVD holen, vielleicht kannst du dir den Film auch ausleihen dann kann Sie den Tagsüber schauen und gut ist...

12

Ist doch süß. Ich würde es machen, ganz gemütlich auf die Couch kuscheln mit Salzstangen und Apfelschorle :-) Wenn sie müde wird, geht's ins Bett - im Notfall kauft ihr hinterher die DVD. Meine Tochter auch unbedingt das Dachungelbuch schauen. Mein Mann war an dem Abend unterwegs. Also haben wir uns bettfertig gemacht, Zähnr geputzt und ausnahmsweise im Schlafzimmer den Fernseh eingeschaltet. Nach 45 Minuten hab ich sie schlafend in ihr Kinderzimmer getragen. Sie fand es super und hatte sich auch den ganzen Tag auf den Fernsehabend mit Mama gefreut!