Scharlach ausschlag wieder da ? (nach Behandlung)

Hallo

Meine Tochter hatte vor 2 Wochen Scharlach diagnostiziert bekommen. Das war am Freitag vor 2 Wochen. Den ausschlag hatte sie schon ca 3 Tage vorher. Also Freitags bekam sie Antibiotika, 5 Tage lang. Ja fand ich auch komisch, wo es ja immer heisst 10 Tage... Hatte auch extra nachgehakt bei der aertzin, aber sie meinte dass das schon ok ist...

Sie nahm das Antibiotika bis Mittwoch (letzte Woche) . Soweit war sie auch gesund, bzw ist es auch noch. Kein Fieber.. Aber seit heute hat sie wieder den ausschlag am ruecken und Bauch. Kann das sein ? Kennt das jemand ?

1

wir müssen ein antibiotikum bei scharlach auch immer 10 tage geben.

ich sehe da nur zwei möglichkeiten: 1. rückfall oder 2. erneute infektion

von viruserkrankungen kenne ich auch ausschlag NACH der überstandenen krankheit, aber das ist ein ganz anderer ausschlag.

so oder so würd ich morgen früh zum arzt gehen und das abklären lassen.

2

Es ist halt nur komisch dass sie sonst nichts hat. Nur diesen ausschlag an genau den gleichen stellen.. Besonders in den kniekehlen, ellenbeuge, Bauch Rücken, bisschen im Gesicht.. Genau dort wo er vorher auch war..

Ist es eigentlich sinnvoll eine urinprobe zu machen ? Nach was wuerde da genau gesucht werden ?

3

urin? http://www.netdoktor.de/diagnostik/urintest/

würde bei uns bei scharlachverdacht nicht gemacht werden, da wird immer nur ein kleiner halsabstrich genommen und nach den bakterien geschaut.

falls euer kinderarzt zu hat, gibts doch bestimmt einen vertretungsarzt, zu dem ihr gehen könntet?

weitere Kommentare laden
6

Vllcht gegen Antibiotikum allergisch?

Meine hat letze Woche Amoxicillin wegen Mittelohrenzüdung bekommen, und ist nun am ganzen Körper mit Pusteln übersäht.

Der Ausschlag kam erst 7 tage nach erster Gabe des AB. Bei mir kam der Ausschlag auch erst nach Absetzen des AB...