Erfahrungen Symbioflor 1

Guten Abend Ihr Lieben,

Wer von euch hat schon einmal bei sich oder bei seinen Kindern Symbioflor 1 angewandt und kann mir davon berichten.

Habe heute mit unserem Kinderarzt gesprochen, da unser Grosser, seit Kindergartenbeginn, immer wieder Bronchitis, starke Erkältung etc. mit Heim bringt. Sein Immunsystem ist eh geschwächt, da er aufgrund einer schweren Erkrankung durchgehend 1,5 Jahre Antibiotika nehmen musste.

Und nun riet mir der Doc zu einer Kur mit Symbioflor 1. Ich möchte das auch gerne probieren... Zumal er immer uns, inkl. kleinem Bruder, mit ansteckt.

Bitte berichtet mir, welche Nebenwirkungen gab es, war es erfolgreich zum Aufbau des Immunsystems?

Ich danke euch und wünsche allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest!

Der Mausezahn

1

Mein Sohn hat auch eine 14 Monate dauernde antibiotische Therapie hinter sich. Wir hatten schon während dessen immer mal Darmflorakuren gemacht. Da er aber auch durchgehend rotzte und hustete (wir haben das AB zwei Monate nach Krippenstart absetzen können) habe ich Symbioflor angewendet.
Nebenwirkungen: keine.
Obs geholfen hat? Mhm... Es kam der Sommer, die Rotzerei wurde besser und ich habe die Flasche gar nicht zu Ende gegeben.
Wir hatten aber auch "nur" Rotz und Husten, was ja schon fast zum Alltag auch bei anderen Kindern gehört.
Jetzt haben wir gerade mal ne wirkliche Erkäktung mit etwas Fieber hinter uns, aber auch das ist ja normal.

Ich würde es versuchen. So teuer ist es nicht und schaden wird es sicher nicht.

Alles Gute!

2

Mit Erfahrungen bei Kindern kann ich nicht dienen, aber bei mir selbst hat Symbioflor super geholfen. Nachdem ich in einem Jahr mehrfach wegen Nasennebenhöhlenentzündung, Angina und bakterieller Infektionen Antibiotika nehmen musste, riet mir mein Hausarzt zu Symbioflor. Danach bin ich natürlich auch immer wieder mal erkältet gewesen, fühlte mich aber nicht soo schlecht und kam mit normaler Behandlung (Nasenspray, Inhalieren etc.) gut über die Runden. Nebenwirkungen gab es keine.

Liebe Grüße
Anja

3

Hallo
#winke

Ich finde es gut einen darmaufbau zumachen, habe es bei meiner Tochter auch schon gemacht.

Bin aber von dem symbioflor nicht begeistert, da es nur einen bakterienstamm beinhaltet

Ich habe meiner Tochter das gegeben. Kann man auch während Antibiotika geben um Durchfall zu vermeiden und auch zum darmaufbau. Dieser darmaufbau enthält 10 verschiedene bakterienstämme

http://www.allergosan.at/index.php/de/das-institut-allergosan/presse/393-omni-biotic-10-aad-das-probiotikum-zum-antibiotikum

Lg und schöne Weihnachten #niko

4

Nebenwirkungen gab es keine. Ob es geholfen hat? Es wurde besser, aber der Winter war ja dann auch rum. Daher weiß ich nicht, ob es wirklich daran lag.

Bei einer Vorgeschichte mit so lange AB würde ich es aber auf jeden Fall probieren.

Bei uns ging es über 4 Monate. Erst Pro, dann 1 und dann 2.

Alles Gute