Kita Fragebogen "Du bist unser Schatz, weil..."

Hallo,

ich tue mich gerade schwer mit einem Fragebogen, den wir vom Kita bekommen haben. Darin geht es uä. darum warum man den Namen ausgewählt hat, die Größe usw. Alles kein Ding.

Aber nun stehen noch 2 Fragen offen. Einmal "Du bist unser Schatz weil...", und einmal "Was wir Dir schon immer sagen wollten...". Es ist an sich nicht so, dass ich nicht wüsste was ich schreiben soll. Aber es gibt pro Frage nur 1,5 Zeilen. Ich könnte zu beiden aber einen ganzen Roman schreiben und tue mich gerade total schwer mich hier kurz zu fassen. Wie immer eigentlich ;-).

Alles kurze was mir einfällt hört sich für mich nach plumpen Phrasen an. Das will ich nicht.

Google spuckt zu dem Thema nur "Willkommen Baby"-Sprüche aus. Aber die passen einfach nicht zu einem fast 5-jährigen.

Ich grübel schon 2,5 Tage, morgen ist Abgabe. HILFE !!

LG
Lejana

1

was ist denn der sinn des fragebogens?

nach der formulierung wird dein kind ihn bekommen?

dann reicht ein schlichtes, du bist mein schatz, weil ich dich über alles liebe doch völlig aus.

ich würds mir nicht zu schwer machen, oder gehts darum, eine erinnerung für die 18-kiste zu schaffen? dafür schreibe ich meinen kindern in regelmässigen abständen längere briefe. so einen kitabogen würde ich 08/15 ausfüllen, wenn mir nichts einfällt.

9

Darf ich mal nach näheren Infos zur 18-Kiste fragen?

Machste das für jedes Kind?
Was kommt da genau rein?
Also, echt son Karton,oder war das nur son Ausdruck?

Ich finde die Idee grad ganz schön.

10

ja, ich hab für jedes kind eine kiste (ein schöner karton, die kann man ja überall kaufen). ganz unkompliziert, wir legen einfach alle möglichen schönen erinnerungen rein. angefangen vom bändchen aus dem krankenhaus über einen lieblingsstrampler (bei der kleinen die heissgeliebten ersten gummistiefel), den ersten kopffüssler, karten vom ersten grossen auftritt usw. alles, was den kindern viel bedeutet, wird da symbolisch gesammelt.

und die kiste gibts dann zum 18. geburtstag.

weitere Kommentare laden
2

Für wen ist denn def fragebogen? Also wer darf ihn dann alles lesen?

Ganz spontan ohne groß nachzudenken (ist wahrscheinlich das beste so :) ) würde ich für meinen 3 jäjrigen schreiben:

Du bist unser schatz weil wir uns sehr ein kind gewünscht haben und einen so wundervollen sohn bekommen haben

Und

Was wir dir schon immer sagen wollten ist, dass du uns sehr glücklich machst und wir es lieben mit dir jeden tag viel zunlachen.

Oder so äh nlich.
Das ich mein kind liebe sage ich ihm täglich, deshalb würde das fprn zweiten satz nicht richtig passen.

Schwieriger würde ich finden warum ich den namen gewählt habe......was schreibt man da außer "weio er mir gefallen hat"?!

Lg
Blue

3

zum letzten satz: ich hab schon auf mehr geschaut als ob er mir gefällt.

bei beiden kindern habe ich auf die bedeutung geachtet. (ich fand z.b. mara auch ganz schön, aber es bedeutet "die bittere", deshalb war er wieder raus)
bei der grossen haben auch die namen noch eine tiefere persönliche bedeutung für mich.

wenn der grund nur ist, dass er dir gefällt, dann reicht das doch so für euch.

5

Danke für deine Vorschläge, finde ich sehr schön.
Ich bin einfach total ungeschickt sowas zu schreiben.
Eben auch weil wir ihm oft sagen und zeigen, wie sehr wir ihn lieben. Find ich viel schöner als ein Schriftstück - Papier ist zu geduldig ;-)

4

Danke für Eure Antworten.

Der Bogen ist sinngemäß überschrieben, dass sich viele bei "Deiner Geburt" sehr gefreut haben und "Du ein wertvolles Familienmitglied bist"
So gesehen ist der Bogen also an meinem Sohn. Und darum möchte ich ihn eben nicht so 0815 ausfüllen.

Wer ihn alles lesen wird weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal.

Wir haben den Namen gefunden, weil er zu einer großen, legendären Persönlichkeit gehört und er eine tolle Bedeutung hat. Den 1. ebenso wie den 2. Leider wird hier nur auf den 1. eingegangen.

6

Ich hatte auch schon überlegt, einfach auch was auf die Rückseite zu schreiben. Kommt aber glaub ich doof

7

naja, wenn es so etwas sehr persönliches ist, dann würde ich mir schon überlegen, ob das wirklich jeder praktikant in der kita lesen muss. aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde mich generell schwer tun, so einen Käse aus zu füllen.

LG #cool