Gartentrampolin im Winter

Huhu!
Was macht ihr denn mit euren Gartentrampolinen im Winter? Lasst ihr die einfach draußen stehen oder baut ihr die ab und verstaut sie im Keller? Ich hab keine Ahnung :)
Danke! VG Kerstin.

1

Ich muss gerade lachen, die gleiche Frage wollte ich heute auch stellen ;-) bin mir auch total unsicher. Tendiere gerade eher zum abbauen, da ich keine Lust habe, jeden Tag meinen kids zu erklären, dass es im.Winter ohne Schuhe zu kalt ist zum hüpfen draußen...

Ich lese mal bei dir mit, was noch an Antworten kommt...

2

Also wir haben es immer abgebaut, bis auf das Grundgestell ;-)

LG

3

Huhu,

ich kenne es das sie abgebaut werden.

LG
Salo

4

Die ersten 5 Jahre haben wir es abgebaut und reingestellt, die letzten 2 Jahre dann nicht mehr. Natürlich leidet das Material darunter, unsere Tochter ist schon 11, ich nehme an, die Bedeutung des Trampolins wird langsam sinken.

LG H. #klee

5

Hallo,

Wir machen das fangNetz und die Stangen weg und dann kommt eine Abdeckplane auf sprungstuch drauf. Gibt's für ca 20€ bei Amazon.

6

Hallo, wir bauen es immer im November ab bis auf das Gestell, das bleibt stehen. Das Material leidet sonst doch ganz schön.

Wenn es kalt aber schön ist, dann kriegen die Kiddies Stoppersocken an, so kann man eben auch noch im Herbst gut springen.

VG
B

7

Hallo,

im ersten Jahr haben wir es komplett abgebaut - war aber ein ziemlicher Aufwand, auch wegen Unterbringung.

Jetzt steht es seit 6 Jahren ganzjährig im Garten. Wir haben hier relativ harte Winter mit meistens viel Schnee. Geschadet hat es ihm noch nie. Dass es mittlerweile Abnutzungserscheinungen hat, hat sicherlich andere Gründe. ;-)

LG

8

Wir bauen es im Oktober ab und im April wieder auf....denke so hält es länger und bleibt interessant!

9

Hallo!
Unseres steht seit über 10 Jahren Draußen. Das einzige, was wir letztes Jahr neu gekauft haben, sind die Schaumstoffmäntel für die Stangen. Ansonsten nix dran!
Mein Mann ist wenig zu Hause und ich habs nie abgebaut (zu faul!).

Lg Sportskanone