Bikinis für Kleinkinder? Bin ich zu *verklemmt*?

Hallo!

Vielleicht bin ich zu verklemmt. Eigentlich ist doch egal ob Bikini oder Badeanzug, es ist ja nur der Bauch freier.

Okay und bei uns sieht man noch den Bund von der Schwimmwindel.

Was tragen den eure Kleinen, großen Mädchen?

Wenn ich unsere Tochter frage. Ihr ist es egal, Hauptsache es ist blau , dunkelblau bitte ....

Vielen Dank.

Tragen eure 3-6 jährigen Bikinis.....

Anmelden und Abstimmen
2

Bikinis gibt es für meine Mädels erst, wenn ein Busen da ist, der das Teil auch "hält"! Ich finde nichts peinlicher, als ein mangels vorhandener Oberweite verrutschtes Bikinioberteil, das dann die Brustwarzen freigibt. Dann lieber (im Kindergartenalter) nur ein Höschen, im Schulalter definitiv Badeanzug.

32

Demkann ich vollends zustimen - nichts ist peinlicher als soetwas wennklein candy mit einem Bikini herum (noch dazu oft in pink) der auf halb acht hängt. Badehose und aus die Maus!

35

... und die Kinder wollen und sollen ja toben im Wasser und nicht darauf achten müssen, ob das Oberteil noch richtig sitzt.

weitere Kommentare laden
1

ich habe "ja" gevotet.

in dem alter, entwickeln die kleinen langsam ihren eigenen kopf, und wenn es dann eben ein bikini sein soll, wäre das für mich ok. wenn es dem kind egal ist, würde ich wohl nur eine hose kaufen...

3

Hallo,
Ich ziehe die 2 Teiler vor, weil es auf dem Klo schneller geht. Die Badeanzüge sind so unhandlich, wenn die nAss sind.

Aber meine Tochter trägt einen tankini, der ist wie ein Badeanzug der durchgeschnitten wurde, also nicht bauchfrei oder so. Sie ist fast 5.

4

Ich verstehe die Diskussion über solche Kleidungsstücke nicht
Wenn mein Kind ein Bikini tragen will dann soll es das auch dürfen, es ist ein Kleidungsstück das man zum schwimmen anzieht und nicht mehr und weniger
Ich finde es echt schlimm was Leute in scheinbar jedes Kleidungsstück interpretieren können
Ich habe z.B. auch schon mal gelesen das Bolero Jäckchen (wie dieses http://de3.vmstatic.com/blue-seven-maedchen-pullover-mini-md-bolero-rundhals-90999-x-gr-68-rosa-lachs-orig-319091789-0-150-28.jpg ) ja gar nichts für kleine Mädche wären da sie so "Erwachsen" und "anrüchig" sind#klatsch

15

Oh ich bin anrüchig zu meiner Hochzeit angezogen gewesen. Hätte ich das mal eher gewust. Also manche Leute übertreiben es wirklich. Ich finde die bei kleinen Mädchen süß

5

Huhu,

also nee, ich finds total furchtbar, wenn kleine Mädchen Bikini tragen. Kann da zum teil auch die Eltern nicht verstehen, ihre Mädchen so sexy zu präsentieren

Ein Badeanzug ist ja auch nicht viel Stoff, aber wenigstens nicht so sehr freizügig

lg

6

Hallo. Ein Bikini ist einfach viel praktischer als ein Badeanzug. Spätestens als meine Tochter im Schwimmunterricht alleine auf die Toilette gehen musste, war ich vollkommen von dem Bikini überzeugt. Und ich finde das auch nicht anrüchig oder sexy #kratz

7

Meine Kleine trägt nur Hosen...am liebsten wäre sie nackt, aber das geht ja leider nicht. Bikini finde ich ehrlich gesagt total sinnlos. Wozu sie in dieses Oberteil quetschen. Auch Badeanzug ist nicht ihrs obwohl sie einen hat. Sie trägt ihn bloß nicht (hätte ich nicht gekauft, war ein Geschenk).

8

Also, wer darüber nachdenkt, bei einem Kind im Kindergarten- oder frühen Grundschulalter irgendwas zu "bedecken", der hat m.E. nicht alle beisammen. Und bitte erspart mir jetzt den Hinweis auf potentielle Kinderschänder, die ja an jeder Straßenecke auf Mädels im Bikini warten. 1. glaub ich nicht, dass es SO viele davon gibt und 2. lassen sich pädophile Neigungen nicht durch nen Badeanzug verhindern.

Mein Sohn ist 5 und mit "bedecken" ist da noch gar nichts. Ich bin froh, ihm zu verklickern, dass man aus ästhetischen und hygienischen Gründen im Normalfall eine Badehose trägt - im eigenen Garten kann das im AUSNAHMEFALL auch mal unterbleiben, allerdings möchte ich ungern seinen Penis im Gesicht oder in der Wassermelone oder in der Nähe meines Wasserglases oder wo auch immer haben (wenn ich z.B. auf dem Handtuch liege, ggf. mit ner Kleinigkeit zu essen oder trinken und er vor mir rumtanzt) und ich möchte auch nicht, dass er sich den irgendwo einklemmt, aufscheuert (haben Schotterstraße, ich möchte nicht wissen, wenns den hinhaut) oder sonstwas. Kurz: Das gute Stück gehört "eingepackt" und damit gut. Sonst wärs mir wurscht, aber wie gesagt, der Schutz geht vor.

Mädchen würde ich keinen Badeanzug anziehen, weil ich selber immer Probleme mit Blase und Nieren habe und da immer ziemliche Schmerzen, wenn nasser, kalter Stoff drumrum ist. Ich möchte auch meinem Kind nicht ständig das Badezeug wechseln, die sollen in Ruhe draußen plantschen, toben, ... Da ist eine Badehose einfach sinnvoller. Und wenn ich einen süßen Bikini fände, würd ich den genauso anziehen. Es gibt ja auch diese Bustier-Tops, die dann auch ohne Busen nicht verrutschen - sind wie Unterhemden, nur eben kurz.

Also, ich bin tatsächlich ein bisserl verklemmt, habe nur mit meinem Mann Sex, unterhalte mich mit meinen Freundinnen nicht über Sexualpraktiken und Orgasmen, gehe nur in die Sauna oder zum FKK, wenn außer meinem Mann oder meiner Mama (ODER, nie UND) niemand dort zu erwarten ist, den wir kennen. Aber Kinder und Nacktheit, da finde ich NICHTS dabei!!!

9

Für mich kommen nur Badeanzug oder Badehose in Frage, evtl auch ein Tankini, also die Teile, die aussehen wie ein Spaghetti Shirt.

Bei Bikinis finde ich, dass das die kids zu sehr sexualisiert. Gerade mit diesen Triangeldingern. Was soll das? Da ist nicht und da muss noch nichts schamhaft bedekt werden. Was findest du sieht natürlicher aus? Ein Kind mit Bikini oder in Badehose?

Meine Tochter will zum Glück auch sowas gar nicht und wenn würde sie das nicht bekommen.

10

"Was findest du sieht natürlicher aus? "
Am natürlichsten sieht ein Kind aus das sich wohlfühlt dh. ein Kind das das anhat was es will

11

findest du ein Kindergartenkind sollte einen Triangelbikini anziehen?

Es muss jeder selbst für sein Kind entscheiden, aber so bin ich der Meinung, dass es gerade auf Menschen, die Kinder gut finden, anziehender wirkt, als anders.
Wenn mann krampfhaft etwas verdecken will was nicht da ist wirkt das eher aufreizend.

weitere Kommentare laden