Gartenhandschuhe für Dreijährigen

Hi!

Mein Großer (gute 3) möchte unbedingt robuste Kinderhandschuhe, mit denen er auch mal Unkraut rupfen, Rindenmulch verteilen und Blumen pflanzen darf ;-) Die meisten, die ich bisher online gefunden habe (vor Ort gibt's hier quasi überhaupt nix), scheinen für Dreijährige zu groß zu sein.

Habt ihr einen Tipp, welche Handschuhe schon passen könnten?

Danke :-)
Christiane

1

Wir haben richtigr Arbeitshandschuhe von Engelbert Strauss. Die kleinste Größte passte auf jedenfall mit vier schon. Vorher hatten wir sie noch nicht.
Die Arbeitshosen von denen sind auch super robust für dem Garten. Kann auch als privatkunde bestellen.

2

Hihi, ist ja lustig, dass du die Marke empfiehlst, von denen bestellen wir nämlich gerade die Outdoorhose ;-)

Ich hatte allerdings nur bei einer Handschuh-Sorte die Angabe "auch in Kindergrößen" gefunden, und das waren Winterhandschuhe... Ich suche noch mal, die haben ja etliche ;-)

Danke und LG
Christiane

3

Das ist ja lustig.
Gib mal bei Artikelssuche Kinderhandschuhe ein.
Die Kundermikrofaserhandschuhe könnten das sein.

Die haben aber wohl was geändert. Unsere haben noch verstärkte Innenflächen. Sehen aber sonst genauso aus.

weitere Kommentare laden
6

Die Töchter meiner Freundin sind gerade drei geworden.
Lustig.sie stellte mir die selbe frage vor 2 wochen.

Haben auf Ebay geschaut und nen Shop gefunden.

Ich frage sie wenn ich sie sehe.
Hoffe ich vergesse es nicht.

7

Gibt es bei euch einen reifeisensmarkt? Da haben wir unsere her, sind blau mit gummierter Handfläche, passen unseren fast dreijährigen super. Kosteten 4.49 €

14

Danke für den Tipp, klingt eigentlich super! Leider haben sie laut telefonischer Auskunft solche Handschuhe im hiesigen Raiffeisenmarkt nicht im Sortiment. Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, schaue ich aber selber noch mal nach ;-)

11

Hallo,
wir kaufen die Handschuhe immer im Raiffeisen. Der Große (11) bekommt allerdings mittlerweile neutrale Damenhandschuhe in der kleinsten Größe, die Kinderhandschuhe sind mittlerweile zu klein. Die Kinderhandschuhe kosten unter 5,00 €.

Vielleicht habt ihr ja auch so etwas ähnliches in der Nähe. Die Raiffeisen ist so eine Art Landhandel, da bekommt man von Viehfutter über Arbeitskleidung, Blumen und Trampeltreckern :-p fast alles.....
LG
Martina75

15

Hallo!

Wir haben unsere Handschuhe aus dem normalen Baumarkt und sie passen meiner noch nicht ganz 3Jährigen Tochter perfekt.

Frag einfach mal nach im Baumarkt!

LG Claudi