Filme fürs Tablet für einen 3 jährigen

Hallo. Wir fliegen demnächst in den Urlaub und unser Flug wird ca 4 Stunden dauern. Wir fliegen zusätzlich noch mit einem Baby (11Monate) und sind wahrscheinlich ein bißchen gestresst und genervt#schwitz. Da unser Großer (3) tagsüber nicht mehr schläft hab ich mir gedacht es wäre ganz gut wenn er während des Fluges Tablet schauen kann. Pädagogische Grundsatzduskussionen sind hier genauso wie Diskussionen ob fliegen notwendig ist, nicht erwünscht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Filmen die man wenn möglich kostenlos downloaden kann.
ich habe zwar die Möglichkeit in der Online Videos zu leihen aber die sind dann nur 3 Tage gespeichert und somit beim Rückflug nicht mehr da#klatsch.
ist unser erster Flug mit Kindern und ich hab schon ein wenig bammel. Aber das Fernweh ist stärker! #sonne#cool

1

Hm, Jonalu, Feuerwehrman-Sam, Sendung mit der Maus-Clips, Shaun das Schaf, Lauras Stern, Kinderlieder (auf Youtube gibts ein paar hübsche Kinderlieder-Clips) oder Tutitu.

2

Aber ohne WLAN wird das im Flieger nix daher suche ich was zum downloaden

3

Du kannst ein Programm oder Addon für den Browser installieren und die Sachen aus Youtube herunterladen.
Dann einfach aufs Tablet ziehen.

4

Du kannst auf dem Computer einen YouTube Downloader herunterladen (kostenlos) und damit die Videos aus YouTube herunterladen auf dem Computer. Von da aus ganz einfach auf dem Tablet übertragen. So mache ich das auch immer als "Trumpfkarte" für lange Flug- und Bahnreisen.

5

Hallo,

Youtube downloader kostenlos runterladen und filme vom youtube runterladen. Hab auch auf dem handy peppa und so. Und kannst noch paar interaktive spiele für so kleine runterladen. Zb tiergeräusche oder so.
LG

6

meine wäre tablet gucken nach kürzester zeit zu langweilig... daher kenn ich keine downloadfilme, aber vielleicht kannst du ihn mit einer kinderapp-begeistern? meine liebten in dem alter schon die ampelini-app (önnte man sogar als pädagogisch wertvoll einstufen ;-)) und die kostenlose von disney ist auch lustig, sind auch ein paar filme dabei. weitere kann man für geld laden... vielleicht das auch was für euch?! hab mir nicht durchgerechnet wie ob sich das lohnt... filme gucken wir übers wlan...

außerdem gibts doch zig kostenlose spiele, die auch die kleinen schon beschäftigen können... wimmelbilder die man antppen kann wo dann kinder hinter dem apfelbaum herkommen oder so... oder die von pixi, da wird die geschichte auf wunsch vorgelesen und es gibt ein paar extras zum antippen. für kostenlos fand ich die gut... für geld gibts sicher sogar ne bessere...

lg

7

Ich bin ja ein großer "Shaun das Schaf"- Fan, was jedoch für so kleine noch besser ist, ist Timmy das Schäfchen. Außerdem mag ich noch ganz gern Petterson und Findus.

8

Hallo,

Wie wärs denn mit Spielen ? Lego - duplo Apps für Kleinkinder gibt's genügend und er wäre beschäftigt.

Grüßle

9

also Filme würden meinen 4 jährigen nur kurz beschäftigen.....
Wir haben ein paar ganz süße kinderspiel Apps drauf (ne Mal-App von Benjamin Blümchen (steht sehr hochg im Kurs) und verschiedene Puzzleapps) und ich habe zwei hörspiele gekauft und draufgespielt.... schau doch mal bei google-Play oder wo ihr seit... da gibts viele Spiele die den Flug kurzweiliger machen....
Dann hab ich seine Lieblings-Musik-Cd drauf gemacht und als wir letztes Jahr geflogen sind, war er doch recht lang beschäftigt....

LG

10

Sowas ist ungeeignet für 3jährige. Wie wäre es mit Vorlesen. Da hat er deutlich mehr von!

11

Solche Beiträge hab ich gefressen :))

Ich bin eine super Vorleserin und sehne den Tag herbei, an dem mein Sohn sich von mir etwas vorlesen lässt und mir dann noch zuhört.

Dieser Tag ist leider noch nicht gekommen. ;)

13

Guten Hunger ... ;-)

Aber mal im Ernst: Sowas gibt's? Ist mir in meinem 21jährigen Mutterleben noch nicht untergekommen. Also auch nicht bei Freunden/Bekannten.

12

Ich bin kein Computer-Experte aber kann man Filme von DVD nicht auf USB-Stick oder Speicherkarte speichern?
Die Tablets haben doch so wenig Speicher, da paßt doch nicht viel Film drauf. Gibt es im Flugzeug Strom? Wenn man lange Film schaut, ist der Akku schnell leer.

Oder informiere Dich doch mal, mit was für einem Flugzeug Ihr fliegt. Ich bin mit meinem Sohn (6) letztes Jahr in Urlaub geflogen. Da war in der Lehne vor uns ein Blidschirm, wo man aussuchen konnte, was man sehen will. Da waren auch ganz viele Kinderfilme dabei.