Flugreise - was nehmt ihr für Medikamente mit?!

Hallo Mamis !

Welche Medikamente nehmt ihr für die Kids mit in den Auslandsurlaub (abgesehen vom eh Notwendigsten wie z.B. spezielle Sonnencreme, Asthmaspray, etc.) ?
Arnica, für etwaige Stürze/Blessuren?
Anti-Mücken-Spray, für den Fall einer Mückeninvasion?
Nasenspray, für eventuellen Schnupfen?
Hustensaft?
Fiebermittel?
etc.
etc.

Ich bin leider jemand, der für jeden Notfall gewappnet sein will und vorbeugend viel zuviele Medikamente mitnimmt. #schein
Als wir noch kein Kind hatten, bin ich immer ohne alles losgeflogen und es ist immer gut gegangen.

Danke schonmal für Eure Meinungen.

1

Hallo,

wir fliegen übermorgen nach Ägypten. Für mich habe ich Paracetamol und Fenistil eingepackt. Zudem antiallergische Augentropfen.

Für die Kinder Nasentropfen und ein Durchfallmittel, außerdem Arnica.

LG
delfinchen

2

Was ich mitnehme? Fieberthermometer, fiebermittel, Hustensaft, nasenspray, dann muss meine Tochter leider täglich was einnehmen wegen einem nierenrwflux, Verbandszeug, Pflaster, Mittel gegen Durchfall und vomex gegen Übelkeit, angocin Tablette , ein paar globuli und verschiedene Teesorten ( Salbei und Thymian).

Das war's eigentlich!

Leider muss ich gestehen, dass eigentlich in 2 Wochen Urlaub bis jetzt immer ein Kind krank wurde. Irgendwie haben wir da Pech. In jedem Urlaub hatte einer hohes Fieber oder Magen Darm ????

3

Paracetamol und pflaster....
Ansonsten faehrt man ja mit kleineren Kindern an Urlaubsorte wo es Apotheken gibt und meistens wirken lokale Mittel (gerade bei Durchfall) besser.
Gute Reise!

4

Also bei uns ist in der Reiseapotheke fürs Kind:

- Fiebersaft
- Nasenspray
- Fieberthermometer
- Pflaster und Kompressen
- Wunddesinfetkionsmittel

Je nach Reiseland würde ich noch was gegen Magen-Darm-Infekte einpacken. Ansonsten sowieso auf Reisen haben wir Desinfektionstücher und ein Handdesinfektionsmittel dabei. Waren bisher aber auch nur an Reisezielen, die vor Ort eine vernünftige medizinische Versorgung hatten. Je schlechter diese ist, würde ich entsprechend noch andere Sachen mitnehmen.

lgj

5

Wohin fliegt ihr?

In Europa nehme ich nie so viel mit, weil ich auch da einfach vor Ort in die Apotheke gehe.
Da habe allerdings schon zu Hause geschaut wie so das eine oder andere Medikamt heißt.
Meist ist es dort günstiger.

Für den Flug aber habe ich immer Reisekaugummis dabei.

6

von Jako-O gibt es Kühltaschen, die man ohne kühlen benutzen kann. Ich glaube, sie heißen Kühlibert oder so ähnlich. Ich habe immer welche dabei bei Ausflügen und Urlaub. Dazu würde ich noch einen Fiebersaft nehmen, Ohrenthermometer, eine Brandsalbe, Desinfektionsmittel, Pflaster und abschwellendes Nasenspray. Das war's und bis jetzt sind wir gut damit ausgekommen. wenn ihr in einen Land fährt, wo Mücken zu erwarten sind, dann klar, Mückenspray ist ein muss. Genauso wie Sonnencreme.

7

Hallo!

Ich würde sagen, dass kommt ganz drauf an wo ihr hinfahrt :)

Die letzten 2 Jahre waren wir in Spanien und haben nur ein Fieberthermometer, Nurofen und Pflaster mitgenommen. Deutsche Mückensprays helfen dort nicht :) die Apotheken dort waren auch super. Als wir vor ein paar Jahren in Tunesien waren, hatte ich noch Durchfallmittel, und Glucosemischung dabei.

Dieses Jahr fliegen wir in die USA und ich hab mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht :) Ich bin aber immer relativ entspannt. Meine Kinder sind sehr selten krank.

LG