4. Geburtstag, was zum Abendessen?

Unsere Maus wird im Sommer 4 Jahre und ich habe mir dazu immer schon früh Gedanken gemacht...es ist immer was besonderes gewesen vorallem die deko und die passende Torte....diesmal im Eisköniginstiel.

Jetzt mach ich mir gedanken ums Abendessen, wir feiern im Garten wie jedes jahr und haben bis auf einmal immer gegrillt. Letztes Jahr haben wir nicht gegrillt weil das wetter nicht sicher war. Ich will aber nicht jedes mal grillen...wobei so ne kleine Bratwurst etwas brot oder einfache salate vielleicht doch was für die kinder wäre....oder was sagt ihr?! Sie darf bis zu 6 kinder einladen...und die familie ist auch dabei, wir werden um die 25 personen sein....ja wir haben eine große Familie.

Lg

1

Hallo.
Wie wäre es mit Pizza?

Kann man gut vorbereiten und Essen eigentlich auch die meisten sehr gerne.

Kommt bei den Gästen meiner Kinder immer sehr gut an.

Viele Grüße
Franni

2

Hallo.

Meine Tochter hat sich zum 4. Geburtstag Hot Dogs gewünscht ... kam super an.
Und meine Schwester kam extra vorbei, um auch eins abzugreifen.

Zum 5. Geburtstag gab' die noch mal - da war dann auch noch mehr Familie da.
Hot Dogs mögen bei uns alle.

LG

3

Stockbrot kommt hier immer sehr gut an. Dazu ein paar Würstchen.

Oder ein großer Topf Nudeln.

4

bei uns gab es zum vierten Geburtstag Pizza selbstgemacht. die die Kinder durften die selber belegen. fanden alle super

5

Hallo,

wir haben Pizza gemacht, den Teig habe ich vorbereitet, die Kinder haben selbst ausgerollt (jeder eine kleine) und dann belegt wie sie wollten (es gab Tomaten"soße", Käse, Salami, Mais usw.), die Eltern waren nicht dabei, die haben nur abgeholt und dann noch kurz was getrunken oder so. Aber die Pizzen kamen gut an!

LG

6

Ich mache auf dem 4. geb Currywurst mit Brötchen. Einfach grillwürste klein schneiden und ne leckere Soße aus hela Ketchup osaft und Gewürzen machen. Schmeckt super ist einfach und du kannst es prima vorbereiten.

7

Huhu,
wir hatten neulich auch nen Geburtstag und ich habe Würstchen im Schlafrock gemacht. Ging recht schnell zu machen und wurde noch schneller gegessen. :-) Dazu gab es einfach kleine Tomaten und Gurken auf die Hand.

LG

8

Wir hatten vor drei Wochen den 4. Geburtstag...

Bei uns gab es abends für die Kids ein kaltes Buffet -Rohkost, Frikadellen, kleine Würstchen, kleine Brötchen usw. Kam gut an und ich konnte das ganz gut vorher vorbereiten. Die Kinder haben bis zum Schluss im Garten getobt, da war "Essen auf der Hand" am besten. Nächstes Jahr würde ich aber gerne Pizza oder Nudeln machen...