Wurm und grüner Stuhl

Hallo zusammen,

meine Tochter war vorhin auf Toilette und wir haben einen Wurm entdeckt, auch war der Stuhl grün...
Sie ist 4 Jahre alt.

Nun zu meiner Frage :

Sollte ich zum Notdienst oder reicht es wenn ich morgen früh zum Kinderarzt fahre?

Lg Jenny

1

Hallo,
hat dein Kia morgen überhaupt offen? Bei uns haben alle zu, demenstprechend wäre morgen eh auch Notdienst angesagt.
Wie wäre es, wenn du beim Notdienst anrufst und nachfragst? Bei uns helfen sie da immer gut weiter..

lg

2

Huhu,

der grüne Stuhl kann von der Nahrung her kommen. Zb verfärbt Spinat den Stuhl grün. Gab es gestern etwas grünes zu essen?

Ich kenne es nur das mehrere Würmer im Stuhl zu finden sind. (hatten dies bisher noch nicht selbst, kenn es nur von erzählungen). Würde mir erstmal keine Sorgen machen und bis morgen warten

lg

3

hab das hier gefunden

Wann zum Arzt?

Treten nach einem Aufenthalt in tropischen oder subtropischen Gebieten Verdauungsstörungen wie Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe auf, sollte zur Ursachenfindung ein Arzt aufgesucht werden. Das gilt ebenso bei Fieber unklarer Ursache, Husten mit Auswurf oder anderen Krankheitserscheinungen.

Treten Blutungen aus dem Darm, beim Husten oder blutiges Erbrechen auf, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Finden sich beim Stuhlgang ungewöhnliche Strukturen im Kot, sollte ebenfalls eine diagnostische Abklärung beim Arzt erfolgen.

Wenn Kinder über starken nächtlichen Juckreiz im Bereich des Afters klagen, schlecht schlafen und in einem insgesamt schlechten Allgemeinzustand sind, ist ebenfalls ein Arztbesuch erforderlich.

Unklare Oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen und eine Gelbfärbung der Haut und der Augen sind Anzeichen für eine Störung der Leberfunktion und bedürfen auf jeden Fall einer ärztlichen Abklärung.

LG

4

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Sie war gerade nochmal auf Toilette und habe zum Glück nix mehr entdecken können an Würmern. Es war vorhin auch nur ein einziger, komisch... Der Stuhl ist aber weiterhin grün.

Gegessen hat sie nix was den Stuhl grün färben könnte..
Sie hatte heute 3 mal Stuhlgang, was auch ungewöhnlich ist bei ihr...
Werde es morgen trotzdem abklären lassen!

Lg Jenny

5

Huhu,

was sagt denn der Arzt?

lg