Asthma bronchiale bei 4,5 Jährigen Mädchen

Hallo ihr Lieben :)

Meine Tochter leidet an Asthma Bronchiale, Neurodermitis und einige Allergien.

Nun bin ich einfach auf der Suche nach Eltern, deren Kind/er selbe oder ähnliche Krankheitsbilder haben.

Ich möchte mich gerne austauschen, Erfahrungen teilen und ggf. Tipps bekommen, vorallem bezüglich Asthma.
Die Diagnose Asthma ist sehr frisch.

Vorher war es eine chronische Bronchitis aber mittlerweile sind wir bei Asthma Bronchiale angekommen.

Also wer Lust und Laune hat, kann sich gerne bei mir melden :)

Freue mich über jede Antwort / Nachricht :)

Gerne können sich auch Erwachsene, welche selbst an Asthma leiden, bei mir melden, um mir ihre Geschichte und Erfahrungen mit Asthma mitzuteilen, damit ich vielleicht die Krankheit einfach besser verstehe und somit meinem Kind vielleicht ein bisschen besser zur Seite stehen kann.

Also, wie schon erwähnt, ich freue mich über jede Rückmeldung :)

Liebe Grüsse

:)

1

Hallo,

unser Mini wird im August 4 Jahre alt und hat unter anderem auch Asthma bronchiale. Dieses Jahr gatte er schon drei Lungenentzündungen wegen denen wir auch jedes mal stationär waren. Wenn Du Dich austauschen magst oder Fragen hast, meld Dich einfach mal.

Lg weidekaetzchen

3

Hab Dir eine Nachricht geschickt :)

2

Hallo chronische bronchitis hat meine Tochter seit 3Jahren,heuer wird sie 6. Sie hat so genanntes indirekt Asthma. Letztes Jahr war war sie noch vier waren wir zur reha.da haben wir viel gelernt. Unter anderem das die“chronische bronchitis“ automatisch ab dem 5ten Lebensjahr Asthma genannt wird :)

Wir sind bei einen kinderpneumologen u nicht “nur“ beim kia,die haben uns damals überhaupt nicht geholfen.mit dem Wissen was ich jetzt hab können wir das indirekt Asthma echt klein halten von dn ganzen Winter über bis jetzt vor 4Wochen im jah.

Geht zur kur,mi dem richtigen Arzt der das beantragt auch kein Problem.

LG bei Fragen einfach mal melden

Katja

4

Du hast eine Nachricht von mir :)

5

Ich habe als Kind damals auch unter Asthma bronchiale,Neurodermitis und auch mehreren Allergien gelitten.
Du darfst mich gerne anschreiben.

6

Hallo!

Ich habe seit etwa 10 Jahren selbst Asthma. Neurodermitis habe ich bereits seit meiner Kindheit und nun eben Asthma.
Meine Kinder sind zum Glück verschont geblieben, zumindest vorerst. Bei meinem Großen (9) zeichnet sich eine gewisse Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen ab; er ist recht robust, aber WENN er krank ist, dann immer mit festsitzendem Husten, außerdem leidet er immer noch unter Pseudokrupp.

Die Kleine hat eine deutliche Neurodermitisneigung.

Was möchtest Du denn wissen, um die Krankheit besser zu verstehen? Wenn Du magst, kannst Du mir gerne schreiben.

Viele Grüße!

7

Hallo!

Meine Tochter (wird im August 4 Jahre alt) hatte gerade den 11 Asthma Anfall seit
März 2014. Wir waren dieses Jahr schon zweimal stationär, einmal wegen Lungenentzündung und einmal wegen Asthma. Da war ihre Sauerstoffsättigung sehr schlecht und sie brauchte Sauerstoff.

Ich habe Anfang März eine Reha bei meiner Rentenversicherung für sie beantragt. Ein Glück auch sofort bewilligt bekommen. Wir fahren Ende August nach Usedom und ich hoffe dort können sie ihr gut helfen. Bei ihr ist es vollkommen egal ob Sommer oder Winter, sie hat zu jeder Jahreszeit Asthma. Außer wenn es ganz kalt draußen ist, dann geht es ihr gut.

Ich kann dir nur empfehlen es auch zu versuchen eine Reha zu bekommen, gerade an der See tut den Kindern sehr gut. Wir haben den Antrag gestellt obwohl wir da noch nicht im Krankenhaus waren und trotzdem sofort die Zusage bekommen, bei euch gibt es ja noch mehrere Baustellen wie die Neurodermitis, da habt ihr gute Chancen auf eine Reha.

LG Francie

8

Hallo,

hat bei meiner Tochter mit knapp einem Jahr angefangen. Es gab imme rgleich ein paar Zähne dazu.

Kurz vor 2. Geburtstag sind wir ins KKH eingefahren - da hatte sie mit nem milden Ausläufer der Schweinegrippe zu tun, Asthma und sie hat noch nen Herzfehler.

Vor 1,5 Jahren waren wir in Graal Müritz auf Kinderreha. Ich bin fast täglich am Strand gewesen und sie durfte mit den Füßen in der Ostsee rummachen.

Seitdem - nix. Infekte deutlich reduziert bzw. fast gar nicht mehr bzw. alle anderen sind eher platt. Seit Ostern keine Medis mehr (montelubronch). Inhalator - verstaubt z. Zt.

Allerdinge ist sie im Zahnwechsel. Unsere Heilpraktiker hat immer gesagt, mit dem Zahnwechsel verschwindet das Asthma.

Du kannst mich auch gern anschreiben.

LG, Katrin

9

Unsere Söhne haben beide Asthma Bronchiale. Der mittlere seit seiner Geburt aufgrund diverser Allergien. Die beiden sind inzwischen 7 und 10 Jahre alt.