Ausfluss aus dem Ohr

Einen #sonne guten Tag euch allen,

hab mal schnell ne Frage, und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe heute morgen bei meinem Sohn (3,5) gesehen, dass er richtig gelben Ausfluss (sieht aus wie Ohrenschmalz, aber viel flüssiger) aus dem Ohr hat. Gestern abend hat er wegen Ohrenschmerzen gejammert, Fieber hat er aber überhaupt nicht, ist auch sonst wie immer. Achso Ohrenschmerzen hat er heute morgen auch nichts mehr von gesagt. Er hatte schon mal Mittelohrentzündungen hatte dabei aber immer richtig hohes Fieber. Weiß jemand was das sein kann?

#danke

Sandra, Tim (12/02) & #baby Jannik (4,5 Wochen)

Hallo Sandra!

Könnte trotzdem eine Mittelohrentzündung sein. Geh lieber zum Arzt und lass es kurz nachschauen. Gerade vorm Wochenende.

Gruß

Tina

Hallo Sandra,

wahrscheinlich ein Paukenerguss, der nun aufgegangen ist. Gerade im Zusammenhang mit den Ohrenschmerzen ist das sehr wahrscheinlich.

Luna hat das auch des öfteren schon gehabt - auch ohne Fieber, meist hat sie nicht mal Schmerzen gehabt.

Wenn´s Dir sicherer ist, geh vorsichtshalber noch zum Kinderarzt zum nachschauen.

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

Hallo,
naja, der Ausfluss wird Eiter gewesen sein, d.h. er hatte wohl ne Entzündung, die aber niemand bemerkt hat. Nun ist heute früh ein kleines Loch ins Trommelfell gekommen und der Schmodder rausgelaufen.

Hat er denn die letzten Tage auf dem Ohr schlecht gehört?

Geh am besten zum Arzt und lass das abklären.

Gruß...

Hallo,

wir können davon ein Lied singen! Was bei deinem kleinen wohl passiert ist, ist das das Trommelfell geplatzt ist! Das passiert z.B. bei einer MOE wenn der Eiter aufs Trommelfell drückt, das tut dann natürlich weh, irgendwann wird der Druck so groß das das Trommelfell platzt und der Eiter ablaufen kann, normalerweise sollte dann AB´s gegeben werden! Taisha ist das schon 10 mal passiert! Grad letzte Woche hat sie deswegen Röhrchen bekommen und was soll ich sagen, gestern abend sagte sie ihr ohr tut weh und schon lief auch wieder Eiter raus, diesmal gott sei dank ohne große schmerzen weil durch die röhrchen der druck wegfällt und das zeug gleich ablaufen kann! Werde also auch wieder mit ihr zum KiA müßen *seufz*

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (3 Jahre)

Top Diskussionen anzeigen