Engelbert Strauß Kinderkleidung - eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
mein großer wird bald 5 und hat, wie viele Jungs in dem Alter, ständig Löcher in den Hosen vom Knie rutschen. Auch die matschklamotten sind regelmäßig an den Knien durch.

Jetzt will ich ihm Engelbert Strauss Hosen bestellen. Aber da gibt es ja verschiedene. Welche habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Wie ist es mit Nässe? Kommt die leicht durch, also könnte ich auch eine nehmen als Matschhose im kiga oder eher ungeeignet? Lohnen sich die Jacken ebenfalls?

Haben eure kids die Hosen nur draußen an oder sind die auch was für den kiga Alltag drinnen wie draußen?

Danke für eure Berichte im Voraus

Vg

1

Hi,
unsere Kinder haben die e.s. motion, das ist die mit dem anderen Stoff an den Knien und den vieeeelen Taschen. Der Kleine kann vom Großen die Hosen übernehmen und sie sind noch sehr gut erhalten.

Mein Großer hat aktuell eine Softshelljacke für die kommende Saison. Er findet sie toll und wollte sie gerne haben, ich hätte ihm auch etwas Stylisheres gekauft.#hicks Sie macht aber einen guten Eindruck und hat viele Reflektoren.
Wir haben in der Nähe einen der wenigen Shops in Deutschland, hier tragen sehr viele Kinder die Sachen und ich habe hauptsächlich Gutes gehört.
Als Matschhose taugen sie nicht, aber das ist ja nicht der Zweck der Hose.

Vlg tina

2

Achso, klar können die drinnen getragen werden, mein Großer trägt sie auch in der Schule, wie viele andere Jungs auch.

3

Wir haben auch die e.s.motion, mein Sohn würde sie am liebsten auch im Bett tragen.
Die sind sehr robust, das einzige, was bei uns schon etwas gelitten hat sind die aufgestickten Rauten am rechten Bein. Meinem Sohn ist die Hose noch etwas zu lang, so dass diese Stelle momentan beim knien über den Boden ratscht und Aspahalt gegen Nähgarn klappt nicht so gut. Der Stoff selbst zeigt aber noch keinerlei Abnutzung.

Bisher habe ich nur Gutes über die Hosen gehört. Zwar sind sie nicht unbedingt günstig, halten aber echt viel aus und halten somit lange, auch gerne noch fürs Geschwisterkind.

Wasserabweisend oder so sind sie allerdings nicht. Das ist ja sozusagen die kleine Variante der Handwerkerhosen für Erwachsene (unsere beiden haben dieselbe wie der Papa) und da geht es weniger um Regen und Matsche.

4

Und ich schiebe es auch nochmal nach, wie meine Vorschreiberin. Das sind im Prinzip ganz normal Hosen, halt nur robuster für Handwerker. Maler tragen sie drinnen, Bauarbeiter eher draußen, mein Mann als Tischler drinnen und draußen. Für Erwachsene gibt es auch eine gefütterte Wintervariante, ich weiß nicht, ob es die für Kinder auch gibt.

5

Hallo,

wird bei uns im Kindergarten auch viel von Mädchen und Jungs getragen. Die Eltern sind ser zu frieden.

Junior trägt Jako-o und eine Softshellhose von Decathlon, alles noch super bei einander.

- Softshellhose bei Feuchtigkeit

- Robustjeans Jako-o), wenn es trocken ist, nach einem Jahr noch kein Loch

- als Buddelhose hat er eine Segelhose, sind haltbarer

- seit Dezember hat er die Fleecehose von Jako-o im Einsatz, wird solo oder unter der Buddelhose getragen

- gebraucht gekaufte Jako-o Latzhose hat nach einem Jahr ein Minilöchlein

LG Reina

6

Hallo,
meine Jungs (10 und 6) tragen seit Jahren die Latzhosen beim spielen oder helfen im Garten. Der Kleine hat mittlerweile eine alte vom Großen an, da ist jetzt nach ca. 4 Jahren Gebrauch ein kleines Loch am Knie, das werde ich vom Schneider flicken lassen, da der Flicken, den ich aufgebügelt haben, nun gar nichts aushält. Ich denke, die Reparatur wird sich lohnen.

Wir sind davon echt begeistert.

Nässe, hm, keine Ahnung. Da haben beide dann sowieso Matsch- oder Regenhosen an.

De Strauss-Hosen soll man wohl auch ganz gut gebraucht bei e... bekommen.
LG,
Martina75

7

Hallo,

wäre mir neu wenn die jetzt Matschhosen hätten. Mein Nachwuchs trägt gerne die Sachen, weil wir beide auch die Sachen tragen. Der Hosenstoff ist sehr robust, die Nähte gehen nicht auf (bitte nicht mit Weichspüler waschen und in den Trockner schmeisen) und sie sind funktional.

Es ist eine Frage des Geschmacks. Meine Freundin zieht ihren Kids Jack Wolfskin an, weil sie die schöner findet.
Bei uns ist in Kindergarten und Schule sehr deutlich erkennbar, wo die Eltern die Sachen berufsbedingt tragen. Dort trägt meist auch der Nachwuchs diese Sachen halt nur in kleinerer Ausführung.

Schau einfach mal auf die Seite. Von Jahr zu Jahr wird das Angebot größer - auch für Damen.

VG Geli

8

Wir sind sehr große Fans geworden, es gibt günstigere Klamotten aber für uns kaum bessere. Die halten wenigsten noch etwas aus und das ein oder andere Stück konnte der Große seinem Bruder vererben

9

bei uns in der Krabbelgruppe sind die Hosen total beliebt. Alle Jungs haben die in unterschiedlichen Ausführungen: kurz, lang und gefüttert.

Wir haben die e.s.motion und sind echt begeistert. Die Hosen sind sehr robust und nahezu unkaputtbar. Wasserdicht sind sie allerdings nicht.

Unser Kindergarten sieht es allerdings nicht so gerne, wenn die Kids die Hosen drinnen tragen, da sie immer nur damit beschäftigt sind eine der vielen Taschen zu öffnen und zu schließen. Zum einen lenkt es ab und zum anderen ist auch ständig eine Geräuschkulisse da.