Bei Verdacht auf Grippe zum Arzt?

Hallo.

Würdet ihr bei Verdacht auf Grippe zum Kinderarzt gehen oder lieber zuhause kurieren?

Unser Großer bekam gestern plötzlich hohes Fieber, Fieber ist immer noch da, sehr schlapp, trockener Husten.

Mein Gefühl sagt mir Ruhe und Schlaf hilft am besten. Mein Mann denkt es ist besser zum Arzt zu gehen.

Ist ja erst ein Tag und ich denke mit Fieber beim Arzt zu sitzen ist auch nicht hilfreich?

Ach, ist doch Mist wenn die Kinder krank sind :-( hoffentlich bekommts nicht noch der Kleine!

Wünsche gesunde Tage.

Lg Miriam

1

Hallo,

also ich würde da deinem Gefühl recht geben. Bei einer echten Grippe kann auch kein Arzt was machen.

Ansonsten kenne ich als Faustregel: Bei 3 Tagen hohem Fieber ohne Besserung/unbekannter Ursache sollte ein Kind dem Arzt vorgestellt werden.

Wenn er ausreichend trinkt und nicht apathisch ist würde ich auch erstmal abwarten.

Gute Besserung deinem Kleinen!

LG

2

Ich würde auch nicht gehn.
Viel trinken, schlafen, kuscheln.

Wenn es ihm ganz schlecht geht, dann kannst du ihm ja Fiebersaft geben.
Ansonsten würde ich auch erst nach 3 Tagen anhaltendem Fieber zum Arzt.

3

Hallo,

Natürlich Zuhause bleiben. Zum Arzt nur, wenn der Husten zum Problem werden sollte. Interessant war es damals, dass bei meinen Kids bei der damaligen Grippe der Husten kaum tolle spielte, dafür 7 Tage hohes Fieber.

#winke

4

Hallo, mein Sohn hat das gerade seit Montag. Ich bin heute erst mit ihm zum Arzt, weil es nach einer Besserung gestern heute wieder schlimmer wurde.

Nach einem kurzen Blick in den Mund hat die Ärztin gleich gefragt, ob er Penicillin verträgt. 6 Stunden nach der ersten Tablette isst er endlich wieder etwas.

Bin froh, dass ich hin bin, obwohl er mit 39 Fieber auf dem Weg ganz schön gejammert hat. Nach einem oder 2 Tagen kann man halt noch nicht sagen, ob sich das bakteriell entzündet oder ob es beim Virus bleibt.

Arzthelferin und Ärztin haben auch gleich den Mundschutz aufgezogen und wir wurden gleich ins Behandlungszimmer durchgewunken ;).

Ich würde also in eurem Fall noch 2 Tage warten und wenn es nicht besser ist, dann doch gehen.

Gute Besserung!

5

Gerade wenn das Wochenende vor der Tür steht,gehe ich lieber einmal mehr zum Arzt.
Gerade wenn Junior Husten hat,lasse ich ihn lieber abhorchen.

6

Hallo,

wenn Dein Sohn wirklich die Grippe hat, braucht er viel Ruhe.

In einem Wartezimmer sitzen (und vielleicht noch andere anstecken) passt da nicht dazu.

Macht der Kinderarzt vielleicht Hausbesuche? Dann würde ich das ins Auge fassen, wenn es ihm sehr schlecht geht.

Oder vielleicht gleich in einer Kinderklinik stationär aufnehmen lassen.

GLG und gute Besserung #klee

7

Hallo, danke,

es geht ihm schon besser. Jetzt hats den Kleinen und meinen Mann erwischt. Obermist!!

Hausbesuche weiß ich gar nicht. Aber mein Hausarzt macht welche im Notfall.

Lg Miriam

8

Nein, ich würde nicht zum Arzt gehen. Wir hatten vor 2 Jahren hier die Virusgrippe zu dritt und keiner kann einem da helfen.

Du solltest gucken, wenn es nach 5-7 Tagen nicht besser wird mit dem Fieber oder aber es besser wurde und dann wieder schlimmer, dann evtl. doch beim Doc vorstellig werden, dann kann es sein, dass sich eine bakterielle Infektion dazu gesellt hat. Aber erstmal Ruhe (im wahrsten Sinne des Wortes) bewahren und Vorsorge treffen, denn wenn es echt Influenza ist, ist es recht wahrscheinlich, dass sich die Familie ansteckt. Also schon mal einkaufen gehen, Wäsche wegwaschen, nochmal durchputzen und dann damit rechnen, sich dazu legen zu dürfen *örgs*.

Gute Besserung Euch! Ihr schafft das!!