spz in nrw

Hallo ihr Lieben war grade beim Kinderarzt da unsere Tochter ( wird im Mai 4 ) kaum redet kaum 2 Wort Sätze geschweige 3 oder mehr Wort Sätze. Sie trink ungemein viel und schläft nachts seit Ca 1 Jahr Ca nur 4 Stunden. Jetzt sagte der doc wir sollen uns in einer spz vorstellen. Habe Google gefragt und leider viel negatives gelesen. Hat wer schon Erfahrungen gemacht ???
Danke

1

Wir sind in Aachen zufrieden.

Muß aber dazu sagen, ich kenne die Ärztin seit bald 20 Jahren. Als ich meine Ausbildung dort in der Klinik machte war sie noch Assistenzärztin und arbeitete zeitweise auf der selben Station wie ich.
Das Gebäude ist eher gewöhnungsbedürftig.

2

Ein SPZ dürfte es bei dir wohnortnah geben.

Falls es einen schlechten Ruf hat, gibt es sicher Ausweichmöglichkeiten in der Nähe.

Bei den beschriebenen Problemen solltest du DRINGEND Kontakt aufnehmen. Die Wartelisten sind lang, und die Zeit habt ihr eigentlich gar nicht mehr!

Warum wurde nicht schon viel früher etwas unternommen?
Was ist, wenn das viele trinken und die Schlafstörungen auf organische Ursachen zurückzuführen sind? Dann ist die übliche Wartezeit beim SPZ von mehreren Monaten viel zu lang!
Hat der Kinderarzt dazu nichts gesagt?

LG

3

Ich wurde immer vertröste bis ich jetzt nen neuen Kinderarzt endlich gefunden hab der mich ernst nimmt. Schon sehr traurig. Hat den sonst wer erfahrung damit?? Hätte hier im Angebot Dortmund, Münster Düsseldorf, unna und Iserlohn

4

Hallo,

ruf alle in Frage kommenden SPZ im Umkreis von 100 km an und lass dir einen Termin geben. Noch besser wäre, wenn dein KIA diesen Termin ausmacht.

Ansonsten erst mal einzelne Termine bei folgenden Ärzten:

- Blutabnahme beim KIA, kleines/großes Blutbild, Schilddrüse, Insulin

- Augenarzt mit Sehschule

- Phoniater oder Pädaudiologie

- Logopäde

- Ergotherapeut

LG Reina

weitere Kommentare laden