Fallen Backenzähne auch raus??

Hallo!!

Unser Großer( 20.11.2000) hat seinen 1. Milchzahn verloren. Der 2. wackelt auch schon.
Jetzt meine Frage: Fallen Backenzähne auch raus? Ich habe mal gehört, nicht alle, nur ein paar, weiss aber nicht mehr welche, und ob überhaupt??
Wer kennt sich da aus????
Freue mich über Antworten!!!!

Poldilein mit Elias (5) und Aaron (1)

Ja!!!!!!!!!!!!!!!
febe

Hallo!

Weisst du auch welche? Und wann ca.?

Hallo!

Also die Backenzähne fallen auch raus. Soweit ich weiß alle. So mit ca. 5/6 Jahren manche auch später, bekommt man ganz hinten noch einen neuen Backenzahn (wo vorher noch keiner war). Der bleibt dann.

Liebe Grüße Maike mit 3 Kids

Hallo!

Na, dann lassen wir uns mal überraschen!!

Dankeschön!!!
Poldilein

Hallo Poldilein!
Meine Tochter ist 7 1/2 Jahre und steckt mitten im Zahnwechsel.
Aber das die Backenzähne jetzt schon bei deinem Sohn herausfallen finde ich extrem früh. Denn die ersten Backenzähne (außer der letzte, hintere Backenzahn) fallen so mit ca. 9 Jahren raus. Frühstens mit 8.

Ich würde auf jeden Fall doch mal zum Zahnarzt gehen. Denn in diesem Alter ist der Kiefer noch ziehmlich klein. Er ist noch gar nicht darauf ausgerichtet, Backenzähne zu verlieren. Und was meinst du, was da für "Hauer-Zähne" kommen. Nicht das sich noch die anderen Zähne dabei verschieben.

Hat er denn sonst schon einen Milchzahn (außer den BZ) verloren?
Meine Tochter hat auch mit genau 5 Jahren ihre ersten Zähne verloren. Aber sie hat ganz normal mit den Schneidezähnchen angefangen;-)?

Klär das besser mal ab?

Gruß
Tanja

P.S.: Mein Sohn (fast 6) hat es damals umgekehrt gemacht.
Als er mit 16 Monaten seinen ersten Zahn bekam, da war es ein Backenzahn#schock!

weitere 2 Kommentare laden

NEIN!!! Die 6 Jahres und wie ich hier gelernt habe, die 12 jahres Molaren (das die so heißen) fallen NICHT raus, die werden versiegelt...
Frag den Zahnarzt danach
Ich weiß das, da meine Tochter schon fast 16 ist und die sind garantiert nicht rausgefallen...
ECHT NICHT!!! ;-)
lg Tanja

hallo poldi!!!

alle 20 milchzähne fallen raus!!!!! alle!!!!! schneidezähne und backenzähne!!!!

mit ca. 6 jahren kommt ganz hinten der erste bleibende backenzahn (der 6er). da denken viele mütter das sei noch ein milchzahn und vergessen, das man die sehr gut putzen muß! deshalb ist dieser backenzahn auch bei vielen von uns der backenzahn, der zuerst gezogen wird oder der die größten füllungen hat (mangels pflege)!

also, immer schön putzen!!!!

lg steffy

Top Diskussionen anzeigen