Unterwäsche unter dem Schafanzug?

Hallo,

wir hatten heute Besuch von einer ganz lieben Freundin und während ich meinen Zwerg so bettfertig gemacht habe und sie zuschaute, stellte sie verwundert die Frage, weshalb er im Bett denn Unterwäsche trägt....

Wie handhabt Ihr es?

Die Frage ist rein interessenhalber..... #winke

Was tragen Eure Kids unterm Schlafanzug?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo

Unsere beiden tragen Unterwäsche unter ihren Schlafanzügen, da sie diese meistens mehrmals anziehen... Ich würde es ehrlich gesagt eklig finden, wenn sie die mehrmals hintereinander tragen würden und darunter nackig wären... Dann kann man ja auch seine Schlüppis tagelang tragen #zitter Die wechselt man ja auch täglich, also zumindest hoffe ich das.... Aber würde ich ihnen auch täglich einen neuen Schlafanzug anziehen, käme ich ja überhaupt nicht mehr aus den Wäschebergen raus... Also gibt es Unterwäsche drunter und fertig....

LG

4

Jaaa, so denke ich ja auch, aber wie man sieht, es gibt auch Leute, die es anders handhaben.....

Irgendwie kam ich deshalb einfach mal auf die Idee, mal in die Runde zu fragen ;-)

7

Ich sehe das auch grade und sitze ehrlich gesagt so #schock#zitter hier und wünsche mir den Kotzurbini herbei....

Naja, leben und leben lassen.... Es sind ja nicht meine Kinder ;-)

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

also meine tragen Unterwäsche drunter und ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das es jemand anders machen könnte.

Ich finde sowas auch immer spannend. Wie an dem Tag als meine beste Freundin mit großen Augen feststellte das ich keine Sahne in die Bechamelsauce gebe und ich sie verwundert fragte wie Du machst da Sahne rein ??? #kratz

Dabei hatten wir bestimmt schon 1000 mal zusammen gekocht aber das war irgendwie neu.... #rofl

LG dore

3

Hallo,

der "große" und der "mittlere" Schatz immer ohne Utewäsche und nur im Schlafanzug.
Im Hochsommer sogar ganz nackig im Bett. Die beiden finden es dann besonders kuschelig so zu schlafen.

Der kleine nur eine Windel unter dem Schlafi.

LG, Biggi mit Tobias Juli 06, Julian Mai 09 und Robin Juli 11

6

P.S,

meine Jungs gehen abends natürlich duschen und sind somit immer frisch wenn sie ins Bett schlüpfen!!!

LG,#winke

5

Hallo,

in meiner Kindheit durfte ich keine Unterwäsche unter dem Schlafzeug tragen und habe es immer als ganz schrecklich empfunden und mit Beginn der Pubertät meiner Mutter gesagt, dass ich nie wieder Schlafanzüge trage, sondern nur Nachthemden (frag nicht, warum ichs so lange mitgemacht hab, ich glaub ich hatte einfach Angst sowas zu sagen)

Meine Kinder tragen daher immer Body/Unterwäsche unter dem Schlafanzug.

Allerdings habe ich nackig gerade angekreuzt, weil mein 4-jähriger vor 2 Wochen auf die Idee kam,dass er ne Unterhose unter der Schlafanzughose blöd findet und lieber nackt sein möchte. Also ist er mittlerweile nackt, betont auch jeden Abend, dass er ne Unterhose nachts ganz doof findet

LG

13

Hallo.

>>> in meiner Kindheit durfte ich keine Unterwäsche unter dem Schlafzeug tragen und habe es immer als ganz schrecklich empfunden und mit Beginn der Pubertät meiner Mutter gesagt, dass ich nie wieder Schlafanzüge trage, sondern nur Nachthemden <<<

Ich hatte als Kind nur Nachthemden ... und ich sollte keine Unterhose drunter tragen ... zum Auslüften sozusagen;-) Vor allem meine Oma, bei der ich viel war, hat darauf bestanden ...

... ab dem Zeitpunkt, ab dem ich das selbst entscheiden konnte, habe ich grundsätzlich die Unterbüchs unterm Nachthemd getragen ... und bis heute schlafe ich immer "angezogen", mindestens Top und Höschen.

LG

15

Noch jemand, der sowas komisches mitmachen musste ;-)

Vielleicht wars früher einfach so... vielleicht wussten einige es nicht besser.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Als die Zwerge noch Windeln trugen, hatten sie einen Body an, damit die Windel da bleibt, wo sie hin gehört. Seit beide nachts trocken sind, gibts Unterwäsche nach Lust und Laune an, Unterhose aber eigentlich fast immer. Unterhemden hat meist nur die Maus an, der Mäuserich mag es lieber ohne. Die Maus schläft aber oft auf der Decke, ist dann bestimmt so wärmer. Ähnlich halten wir es mit den Socken beim Schlafen, ich lasse das die Kinder selbst entscheiden, die Maus hatte ne Zeit garkeine an, momentan besteht sie drauf und die Socken müssen über die Schlafanzughose...
Ich musste früher Socken tragen und noch heute hasse ich Socken, auch tagsüber!

Wenn meine Schwiegermutter die Kinder abends ins Bett bringt haben beide Unterhemden an, aber keine Unterhosen(einen Grund hat sie nicht) und doppelt Socken, sowie eine Sweatjacke über dem Schlafzeug...#augen die verschwitzten Kinder darf ich dann nachts ausziehen...

LG

9

also...ich finds irgendwie komisch die Unterwäsche unterm Schlafanzug zu lassen. Die Kinder schwitzen sich ja tot#schock#schwitz

Meiner trägt nur Schalfanzug, nix drunter!

21

genau so seh ich das auch.. meine tragen auch keine Unterwäsche..

31

wie dick ist denn eure Unterhose?#gruebel

weitere Kommentare laden
10

Also
Meine tragen im winter u hemden drunter so wie jetzt :-))) und im sommer nix
Unterhosen dürfen sie machen wie sie wollen sie schlafen ohne ich finds auch angenehm nicht immer eingeengt mi wäsche zu sein
Allerdings wechsel ich auch alle paar tage aus frische u hygienegründen
Ist schon anders als mit u hose die man den ganzen tag anhat

11

Hallo

meine trägt auch unterwäsche... ich selber hab doch auch welche an :)

LG

12

Hallo,

mein Zwerg (3,5) hat nachts seine Unterhose immer an.

Warum man die Unterhose täglich wechselt, den Schlafanzug (ohne Unterhose angezogen) aber nur nach Bedarf, erschließt sich mir einfach nicht. Daher finde ich es einfach hygienischer die Unterhose auch nachts anzulassen.

Das Unterhemd, oder als Baby den Body, lasse ich, je nach Temperaturen, aber auch mal weg.

lg, lienschi

82

das ist doch ganz logisch. die Unterhose wird am tag beansprucht, hier mal ein tröpfen pipi vom nicht richtig abputzen, eventuell sogar nen bremsstreifen... (soll vorkommen bei kindern;-))
nachts schläft man und geht höchst selten mal zum klo also kommt auch nix in die schlafanzughose...

#winke
angie