Kennt jemand Flutide mite??

Hallo ihr,

ich hab letztens schon gepostet, meine Tochter (3) hat eine spastische Bronchitis.

Sie muss jetzt 3x tägl. mit dem Pari-Boy inhalieren und zusätzlich morgens und abends 2 Hub flutide mite.

Kennt das jemand von euch? Kann es sein dass die davon aufdreht? Sie hatte vorher inhaliert und braucht jetzt über ne Std zum einschlafen #gruebel?!

Soll sie 4 Wochen lang machen jetzt damit die Lunge wieder ganz gesund wird und dass sie nich beim nächsten Infekt wieder so stark Bronchitis bekommt.

Lg Miri

1

Was genau inhaliert sie denn mit dem PariBoy?
Ja, flutide hat diese Wirkung. Das ist Cortison. Ist nicht so ganz ohne für den Körper.
Bekommt sie denn kein Dauermedikament zum schlucken? Das wäre nicht ganz so aggressiv.

5

Mit dem Pariboy inhaliert sie 1,5ml Kochsalzlösung, 8 Tropfen Atrovent und 6 Tropfen Salbutomol.

Sie bekommt kein Dauermedikament. Das Problem bei ihr ist dass sie so gar nix schlucken will. Hätte 2 Tabletten Cortison nehmen müssen, die erste hat sie aber innerhalb 2 Stunden 3x erbrochen :-(

10

Wieso Cortison? Warum nicht so etwas wie Singulair? Mein Jüngster liebt das. Wenn ich schon rufe, dass er seine Medizin nehmen muss, kommt er angerannt. Ist aber nur mit diesem Pulver so. Alle anderen Medikamente haßt er.
Die Tropfenanzahl kann ich nicht so genau nachvollziehen, wir haben das Fertiginhalat von Salbutamol und dann bekommen wir eben ab und an noch Budenobronch. Atrovent hatten wir schon lange nicht mehr.

2

Inhaliert sie mit Salbutamol? Das lässt die Kids in der Regel aufdrehen...

6

Ja das inhaliert sie - aber schon einige Tage und mir is da nie was aufgefallen. Gestern abend das erste mal das Flutide und sie hat ewig gebraucht bis sie in den Schlaf gefunden hat.

3

Wir inhalieren auch morgens und abends mit flutide . Unser Arzt sagte das das Cortison wohl kurzzeitig die Herzfrequenz erhöht , daher drehen die so auf . Deshalb geb ich ihr das immer so ca. 2 std . vorm zu bett gehn .

4

Hi,wir gehen direkt zum Kinderpneumologen.wo geht Uhr hin " nur" zum Kia? Unser Therapieplan lt. Facharzt: Früh inhalieren mit salbutamol+ back,danach mit mucuclear weitermachen,dann im"akut" Fall 2 hub flutide mite , abends wie früh inhalieren,dann gibt's noch ne singulär kautablette,auch wieder im akutfall,bis Ende schlecht Wetter auch wenn husten weg ist.mittlerweile kann man es gut abschätzen. Flutide mite dreht auf deshalb in der früh,singulär macht leider eine kleine Änderung im Wesen, wobei es auch ne neue Phase sein könnt.

LG gute Besserung

7

Hallo,

wir waren "nur" beim Kinderarzt.

Sie muss 3x täglich mit dem Pariboy inhalieren (Kochsalz, Atrovent und Salbutomol) und jetzt zusätzlich 2x täglich mit Flutide.

Wenn ich das so les was da passieren kann damit würd ich es ihr am liebsten überhaupt gar nich mehr geben #schmolll.

Sie soll 4 Wochen lang 2x täglich das Zeug inhalieren :-(

Lg

11

Hi,naja die medis sind schon nicht ohne,aber hier hilft es super,meist hilft mittlerweile das frühzeitige beginnen mit inhalieren. Ich würde bei grosser Verunsicrung oder verhaltensveränderun l g den Kia oder wirklich den Facharzt hinzuziehen

LG ich hoffe du kannst alles lesen schreib mit Handy

weiteren Kommentar laden
8

Mein Sohn (fast 7) muss am Abend 2 Hübe Flutide inhalieren.

Aber ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt, dass er deshalb aufgedreht war.

Aufgedreht ist er nur, wenn wir mit Sabutalmol inhalieren, deshalb mache ich das auch am Abend nie bzw. mind. 2 - 3 Stunden vor dem zu Bett gehen.

Am Donnerstag müssen wir zum Lungenfunktionstest, wenn der gut ausfällt, müssen wir nicht mehr mit Flutide inhalieren.

LG
hexi74

9

Hallo!

Meine Große musste viele Jahre Flutide nehmen. Das hat sie nicht aufdrehen lassen.

Salbutamol oder Sultanol (was sie halt über den Pari oder als Notfallspray nehmen muss(te) ) dagegen sehr.

LG