Ausschlag wie Gänsehaut im Gesicht und am Hals?

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter (in 2 Monaten 5 Jahre alt) hat seit gut 2 Stunden einen Ausschlag im Gesicht, der aussieht wie Gänsehaut. Er geht aber nicht weg und ist auch nicht rot oder ähnliches.
Er juckt nicht und auch sonst hat sie keine Beschwerden.
Sie hat nix gegessen was sie sonst nicht verträgt. Es gab Hühnersuppe mit Nudeln zum Mittag und am Nachmittag durfte sei ein Eis. Wie gesagt eigentlich alles wie immer!

Was kann das denn sein? Anfang einer Kinderkrankheit?

LG

1

hi. meine tochter wird jetz vier und hatte das auch ganz plötzlich kurz nach dem 2. geburtstag... sie hatte es allerdings an den oberarmen hinten und den schienbeinen...bin dann zum hautarzt der meinte es sei eine leichte form der neurodermitis...haben schon sehr viele cremes verschrieben bekommen und ausprobiert aber es ging nie ganz weg. erst seit ich alle sachen (auch unterwäsche) bügel, und baby waschmittel ohne weichspüler nehme ist es weg...

LG sternchen

2

Danke für deine Antwort.

Ja meinte Tochter hat Neurodermitis, an den Oberarmen sowie am Bauch. Aber am Hals und im Gesicht war mir das neu.
Bei uns hilft die Melkfettcremé ausm Aldi ganz gut. Na ma gucken, werd morgen mal zum Arzt gehen und lieber nachschauen lassen. Nicht das es ein Vorbote von ner Kinderkrankheit ist.

Danke und schönen Abend noch

3

Hi,

ich musste spontan an Nesselfieber denken.

Hatte mein Sohn vor kurzen. Er hatte plötzlich im ganzen Gesicht wie Brennesselstiche, sah sehr krass aus. Später wurden es dann richtig viele roten Flecken incl. Schwellung.

Sind ins Krankenhaus und er meinte das es harmloses Nesselfieber ist.

Am Ende wanderete der Ausschlag nach unten und der Spuk war vorbei.

lg

5

Danke dir.

Oh Nesselfieber! Also ist es nix schlimmes?

Na wenn es morgen früh nicht weg geht, gehen wir gleich zum Kinderarzt.
Sie hat nun auch noch leichter erhöhte Temperatur bekommen :(

Mist.

Danke dir nochmal, is auf jedenfall eine Möglichkeit.

LG

4

Hallo,

wart Ihr draußen? Klingt nach Sonnenallergie...

lg Maren

6

Hallo Maren,

Danke für deine Antwort.

Nein heute waren wir nicht draußen.

Hmm... nun hat sie auch noch erhöhte Temperatur dazu bekommen :(

Ich geh morgen lieber mal zum Arzt, wenn es bis morgen früh nicht weg ist.

Danke dir.

LG

7

Hallo,
Ich würde auch auf Hitzepickel tippen. Das hatten meine zwei auch letzte Woche, wegen der plötzlichen Sonne ;-)
Liebe Grüße
Osan