Eiternde Bindehautentzündung. Wie lange dauert so etwas.

Hallo. Wir waren gestern beim Kinder Notarzt. Er hat eine eiternde Bindehautentzündung. Zudem noch Schnupfen und Husten(das hatte er schon vorher) Unser Sohn wird im Mai 3 Jahre.

Wir haben eine Salbe bekommen.

Hatten das eure Kinder schon Mal? Wisst ihr wie lange so etwas dauert? Ich habe noch ein paar Fragen, die ich den Arzt in der Hektik vergessen habe zu fragen.

1.Darf ich mit ihm raus?

2.Darf er fernsehen?

Er tut mir so Leid. So krank war er noch nie. Trotzdem hüpft er hier noch rum. :-)

Danke schon Mal im vorraus

1

Dass wie lange es dauert, hängt davon ab, wie spät du beim Arzt warst. Da ich es gleich am Anfang erkenne, ist es bei uns nie schlimm.

Ja, meine Kinder mehrfach.

Darfst du mit ihm raus, definitiv aber bitte nichts, wo er was frei anfassen könnte - sprich - Türen X,Y... Dies wäre nicht so schön.

Warum sollte er nicht fernsehen ???

Wenn es bei euch so schlimm ist, wie bei uns das allererste Mal, weil ich es damals noch nicht kannte, würde ich starres schauen vermeiden. Wenn es bei euch ist, wie jetzt bei uns im normalfall - bißchen gerötete Augen, würde ich den Fernsehkonsum nicht einschränken

3

Wir haben es gestern Morgens gesehen. Mittags waren wir beim Notarzt.Gestern war es nur Eiter heute ist es gerötet.

2

Hallo.

Bei uns hat es so ungefähr 5-6 Tage gedauert.

LG

4

hallo!

hatten meine söhne in der letzten woche auch.
wir haben augentropfen bekomen und nach 2 tagen war die bindehautentzündung schon fast weg!
ich habe mit ihnen alles gemacht wie sonst auch. natürlich mit rücksicht auf den allgemeinzustand.

alles gute!
pili

5

Hallo,

unser kleiner hatte das auch, bei uns hat es mit tropfen ungfähr eine Woche gedauert.

Da du schreibst das es Eitert, denke ich es dauert auch so oder etwas länger.

Und wichtig immer gut Hände waschen, das ist ansteckend!!!!!!!!!

6

Hallo narzisse

Ers teinaml mein Beileid. ich weiss wie schlimm es ist wenn die kleinen leiden.

Zum Thema der Dauer kann ich dir folgendes sagen, dass hängt in der Regel vom Auslöser der Bindehautentzündung ab. Es kann schon mal über mehrere Wochen gehen,bei einer Infektion z.B 3Wochen,bei allergisch bedingten,solange bis das Allergen gemieden wird,das kommt wie gesagt auf den Auslöser an, Zugluft 1 Woche...
Falls du mehr zu dem thema erfahren möchtest kannst du ja hier mal gucken: http://xn--bindehautentzndung-y6b.info/die-bindehaut/

gruß
Rococo