Brauche einen Rat bezügl. Kindergarten-Flohmarkt

Hallo,
ich weiß zwar nicht so recht, ob meine Frage hierher gehört aber ich hoffe auf viele Antworten. :-p Ich nehme bald zum 1. Mal an einem Flohmarkt in unserem Kiga teil. 10 % des Gewinns erhält der Kiga. Ich habe hauptsächlich Marken Klamotten (Esprit, s.Oliver, Tom Tailor...) und ich habe keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann????#schwitz Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Ich verkaufe Jeans, Langarmshirts, T-shirts, Bodys (die meisten von Schiesser) Kleider, Matschhosen, Jacken und Schuhe.
Ich bin für jeden Rat dankbar!!! LG Bianca #danke

1

Hallo, meine Erfahrung ist, das die Leute nichts mehr geben wollen für Klamotten allgemein und erst recht nicht für Markenklamotten. Ich denke, Du bist bei Ebay besser dran :-)
LG

2

Hallo,
grad esprit, tcm, s.oliver und h&m gehen bei ebay wech wie warme semmeln! da kriegst du für ne jeans (esprit) durchschnittlich 10 euro. auf einem flohmarkt zahlen die leute max. die hälfte dafür.
ich würd´s in ebay reinstellen und dort verkaufen und dem kiga dann davon 10 % geben, da es ja für einen guten zweck ist!

#winke

6

Das kann ich absolut nicht bestätigen, besonders nicht in der Kindergarten-Kleidergröße bis 116. Dann kannst du pro Hose 3-5 EUR rechnen. Ich habe in der Größe 140 meiner Tochter jetzt Jeans auch von Marke über ebay ersteigert und da ist mein absolutes Limit 8 EUR und ich habe fast jede Hose bekommen.

Man kann es vielleicht auf dem Flohmarkt im Verkauf noch etwas höher ansetzen, weil die Leute noch handeln wollen, damit sie am Ende das Gefühl bekommen, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

3

Hallo Bianca!

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen: Markenkleidung lieber über Internet oder im Freundeskreis verkaufen - es sei denn, es ist Dir egal was Du noch dafür bekommst. No-Name-Ware kann man gut auf dem Flohmarkt verkaufen. Ich persönlich zahle für sehr gut erhaltene, gebrauchte Kleidung/Waren max. den halben Neupreis und freue mich natürlich auch über Schnäppchen. Allerdings sind die Flohmarktpreise weitaus geringer als halt im Interent. Auf dem Flohmarkt gehen bei uns die meisten Hosen/Röcke für 1 Euro weg #schock, Marken vielleicht für 3-5 Euro. Ich selbst würde für den Preis niemals gut erhaltene Markenkleidung abgeben.

Schuhe lassen sich über Internet nicht so gut verkaufen, glaube ich. Die würde ich mit auf den Flohmarkt nehmen und ansonsten halt nicht unbedingt die Markenware.

LG und viel Erfolg!

Steffi

4

Vergiss den Markt...ich habe gestern und heute bei unserem geholfen....

Für Markenklamotten bekommst du z.b. T-Shirt 2,00-2,50, Hose höchstens 4-5 Euro, Langarm 3 Euro (Größe 122), Kleider höchstens 5 Euro (H&M meist 1,50-2,40). Bodys kannst du bei uns vergessen zu verkaufen..... Jedenfalls habe ich an dem Wochenende ca zu dem Preis gekauft. Für viele allerdings "zu teuer". Die meisten wollen 1 Euro Schnäppchen.....

Ebay ist oft lukrativer

5

Hi, ich kaufe selbst vieles auf dem Trödel und das hier sind meine Durchschnittseinkaufspreise:
- Body 0,50 Euro
- T-Shirts 1-2 Euro
- Langarmshirts 1-2 Euro
- Jeans 1-3 Euro
- Jacken max 5 Euro
- Matschanzug 4 Euro (von Lego Hose+Jacke neuwertig)

Ich gucke nicht extra nach Marken, eher nach dem wie mir die Klamotten gefallen.
Trotzdem sind bei den Preisen auch Esprit, Vetbaudet, H&M, Zara, Petit Beateau etc. dabei.

Ich muss aber gestehen, dass ich selbst alles bei Ebay verkaufe. Und dann erziele ich zu 90% mehr als ich auf dem Trödel dafür bezahlt habe.

7

Hallo!

Ich sehe das ganze ein wenig anders.

Bei Ebay musst du die Teile erst mal einstellen,was mit mehr Arbeit verbunden ist,als mal eben ein Etikett (mit Namen,Größe und) Preis zu versehen. Dann musst ich ewig auf die Zahlung warten - wenn der Käufer denn auch wirklich zahlt(!),einpacken,,zum Paketdienst bringen und hab eventuell noch Stress im Nachhinein,weil der Käufer eine andere Vorstellung hatte usw.- da gibt es die dollsten Geschichten.Auch sind Ebaygebühren zu zahlen,Verkaufsprovision...Wenn du als Auktion einstellst,kannst du Pech haben,daß dir die Teile auch mal für 1,-€ weggehen - bei Festpreis womöglich gar nicht.

Da lasse ich die Leute lieber prüfen,fühlen,Ware persönlich checken,direkt zahlen ohne Nachverhandlung und habe keinen Stress.

Die 10% bin ich gern bereit abzugeben,immerhin hat mein Kind letztendlich auch wieder etwas davon ( bei uns sind es übrigens sogar 25% und diese werden meistens für das Aussenspielgelände verwendet).
Und: Je niedriger du die Preise ansetzt,desto eher die Chance auf Verkauf.Willst du dich bereichern? Dann lass es.Verschenken musst du die Sachen ja auch nicht. Aber so als Preisbeispiel würde ich z.B. 2,20€ einen Body,3,50€ ein LA-Shirt,5 -6,-€ eine Jeans,3,-€ Matschhose auszeichnen.

LG und viel Spaß!

8

Für Esprit, Mexx und S. Oliver gebe ich für Hosen 5,- aus, für Langarmshirts 4, Pullis 5-7, T-Shirts 2,50.
Schreib doch die Preise ran, die du haben willst, ansonsten kriegst du es halt zurück. ebay ist auch nervig und total viel Arbeit, die nehmen auch fast 10%.
manja