Unfall im Kiga, geschwollene Lippe, heute ZA-Termin! Zum KiA oder was tun???

Hallo!

Vorhin hat mich der Kiga angerufen, meine Tochter hatte einen Unfall um 12 Uhr. Sie ist von der Vogelnestschaukel geknallt und hat nun eine geschwollene Lippe. Im Prinzip ist die komplette linke Seite doppelt so groß wie sonst, vor allem oben, aber auch unten. Sie hat wohl auch wahnsinnig geblutet, jetzt nur noch leicht. Sie lispelt, kann den Mund nicht zulassen, kann kaum reden.

Nun haben wir gerade heute einen Zahnarzttermin um 14 Uhr und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Der Zahnarzt an sich ist "unnötig", die Zähne sind alle fest, alles gut. Ich bin gelernte Zahnmed. FA, kann das also beurteilen. Normale Vorsorge ist so nicht möglich, bzw. unnötige Quälerei. Ich tendiere also dazu, den Termin abzusagen, wobei das schwierig ist, weil die Praxis erst wieder um 14 Uhr erreichbar ist! Sonst würde ich mal fragen was die da meinen... Kommt alles zusammen heute.. #augen

Nun stellt sich mir die Frage ob wir zum Kinderarzt gehen sollen. Kann dieser etwas machen, ist das sinnvoll? Sie möchte gerne, aber ich weiß nicht ob es nötig ist... Dort anrufen kann ich auch erst ab 14 Uhr!

Schreibt mir mal bitte schnell eure Einschätzung!

8

nein, damit würde ich nicht zum Kinderarzt gehen. Sieht für mich jetzt nicht sooo dramatisch aus.

lg Eva

1

Hol sie jetzt ab und kühlt die Lippe, dann geht doch die Schwellung schnell wieder zurück, wenn dann immer noch nichts geht, sag beim Zahnarzt ab. Wobei ich denk, dass der evtl falls sie sich die Lippe mit aufgebissen oder aufgerissen hat genauso schauen kann, wie es der Kinderarzt tut.
LG

2

Zahnarzt würde ich heute sein lasen, das hat sicherlich so keinen Sinn. Tut ihr vielleicht sogar weh.

Wenn es wirklich schlimm aussieht, dann würde ich direkt zu 14 Uhr zum Kinderarzt fahren - ohne Termin. Bei uns kommt man in dringenden Fällen dazwischen. Falls das bei euch nicht so ist, dann würde ich um 14 Uhr anrufen.

4