Wie macht ihr das?magen Darm

Meinen Mann und mich hat es jetzt seit gestern Abend erwischt-magen Darm!können uns vor Übelkeit kaum rühren!nun haben wir aber 2 Kids (2 und 4)!die wollen ja versorgt werden,aber wie macht ihr das,wenn es euch mal Super schlecht geht?sie sollen es ja nicht auch bekommen,zumal die große morgen nun mal Fasching im Kiga hat!das will sie nicht verpassen und essen für den Kiga,fürs Buffet müsste ich auch n

3

Da müsst ihr dann leider wohl wirklich durch, allerdings halt alles ein bisschen langsamer als sonst, das müssen auch die Kinder verstehen.

Essen für die Kita würde ich in Eurem Zustand wegen der Ansteckungsgefahr aber besser nicht vorbereiten!!

1

noch vorbereiten!zu schnell getippt,sorry!im Umfeld ist leider keiner,der die Kids nehmen könnte-schon gar nicht über Nacht!was kann man denn noch tun?habt ihr Ideen/Tipps/Tricks?
Wäre echt dankbar

Lg

2

Schwierig. Aber meist bleibt nichts als Augen zu und durch.

4

Huhu,
erstmal schnell gute Besserung. Wenn ihr leider keinen habt der Euch die Kids mal abnehmen kann, müsst ihr da jetzt leider durch. Macht den Kids den Fernseher an, die große könnte sich doch verabreden oder? Dann ist sie wenigstens über den Tag schonmal beschäftigt.
Sonst gut Hände waschen und die Toilette desinfizieren.

Und die anderen im Kindergarten sind dir bestimmt sehr dankbar wenn du kein Essen vorbereitest.... !! :-)
Viele Grüsse
Britta

5

Wie wir es machen ? Ein Magen-Darm ist für mich an sich keine Krankheit., dies läuft bei uns nebenbei. Wir hatten es erst letzte Wochen zusammen mit der echten Grippe. Wenn die nicht gewesen wäre, wäre der Tag ganz normal weitergelaufen.Ja und es ging mir superschlecht.
Die beiden hatten es auch und war weitaus weniger tragisch, als bei uns Erwachsenen

6

Wie Magen Darm Virus ist für Dich keine Krankheit? Na dann hatttest Du es wohl noch nie richtig!

9

Dass denke ich schon, nur haben wir weitaus schwierigere Erkrankungen, die so eine Sache in den Schatten stellen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Bitte auf KEINEN FALL was für den Kindergarten an Essen etc. vorbereiten!!! je nachdem, was du machen solltest, würde ich evtl. etwas geld im kiga lassen, damit sie den essensausfall evtl. beim metzger/bäcker ausgleichen können. dort könnten sie ja die belegten brötchen oder je nachdem was es war, holen etc.

Ansonsten: Fernseher an ;-) und versuchen, in dieser Zeit auszuruhen und kraft zu tanken. Würde viel vorlesen, für die kiddies was zum essen bestellen (z. B. pizza) und es auch schon in teile vorschneiden lassen. immer wieder hände desinfizieren, toilette grundsätzlich einsprühen.... mehr könnt ihr nicht machen. wie heißts oben so schön: Augen zu und durch!

Gute Besserung!!

10

Wie Toilette einsprühen, mit was? Das haben wir noch nie gemacht.

12

Mit Sagrotan. Damit die keime gleich abgetötet werden. für solche fälle hab ich immer was daheim.

oder wenn du das grad nicht da hast: hast du zum händedesinfizieren so gel oder so da? dann damit die brille einschmieren und dann feucht abwischen. besser als nix.

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten das auch schonmal, allerdings alle 4 gleichzeitig, der eine saß auf dem Klo und mußte einem der Kinder die Schüssel halten usw.

Ich würde die Kinder spielen lassen, mich auf den Boden zu ihnen legen, fernsehen o.ä.
Essen für den Kiga vorbereiten geht nicht, vielleicht eine andere Mutter informieren, dass Ihr krank seid und es nicht geht.

Die Kindern können nunmal nich zum Fasching

Gute Besserung

11

Hi,
ganz ehrlich: wenn ich Magen-Darm habe, dann ist MEIN Kindergarten froh, wenn ich weder Kuchen noch andere Speisen zu hause zubereite und für alle Kinder im Kindergarten abgebe...

Telefoniert die Telefonlisten ab, wer deine Große morgen mit in den KiGa und mittags wieder mit heimnehmen kann. Einfachste Lösung...ruf den Kindergarten an und sag, dass du im Interesse des Kindergartens darauf verzichten musst, Essen zuzubereiten für die anderen Kinder. Ein halbwegs vernünftiger sollte das verstehen (und gutheißen).

Und meistens sind solche Infekte zum Glück kurzlebiger natur - vielleicht ist am Dienstag ja schon alles ausgestanden.

Viele Grüße
miau2

17

Würdest Du das Kind echt in den Kiga lassen?

LG

22

Warum nicht? #kratz

Ich war froh als mein Zwerg in der Kita war und ich mich ausruhen konnte.

weiteren Kommentar laden
19

Bitte bereite kein Essen für den Kiga zu! Die anderen Kinder und Eltern danken es dir! Sowas ist hochgradig ansteckend..dein Atem reicht schon, ist wirklich so. Allerdings wüsste ich nicht welche Ausrede du nehmen solltest was Magen darm an geht, wenn du kein essen morgen mitbringst..du wirst ja wahrscheinlich nicht erwähnen das es Magen Darm war bei euch, dann kannste wahrscheinlich gleich wieder gehen.

Kannst du nicht morgen früh beim Bäcker was besorgen gehen..kleine Laugenteilchen, oder schnell im Supermarkt Frikadellen etc? Dann hättest du es zumindest nicht selbst zubereitet. Wäre jetzt so meine Idee!