welche Schwimmbrille?

Hallo,

unsere Kurze möchte gerne eine Schwimmbrille haben.
Wir fahren bald in den Urlaub und nun stellt sich die Frage, worauf ist zu achten?
Klar, ich kann schauen, ob sie überall gut ansitzt und ein verstellbares Band hat, aber habt ihr noch Tipps?

Habt ihr evtl. welche und könnt uns was empfehlen?

Gruss fernweh123

1

Wir haben bei unseren Kids mit Arena & Beco Schwimmbrillen ganz
gute Erfahrungen gemacht.
Aber man muss sich da echt durchprobieren.Da passt nicht jede Brille,das
ist sehr individuell.

Keine wirkl. große Hilfe.

LG Loonis

2

ihr braucht eine, die paßt.

Hier müsst ihr am besten wirklich probieren gehen im Laden

3

Ich habe mir zum Geburstag meiner Tochter eine aus Mallorca mitbringen lassen. Der Mitbringende hat sich gut beraten lassen etc., das Ding sieht auch super aus...aber es läuft trotzdem sofort mit Wasser voll. Ich kriege es nicht hin, sie so fest anzulegen, dass sie dicht wäre. Wohl auch durch die langen Haare meiner Tochter, das ziept ohne Ende. Keine Ahnung welchen Trick es dabei gibt.

Es ist eine Brille, wo die Nase mit hineinkommt. Ich werde bei Gelegenheit selber nochmal eine kaufen, aber ohne Nase drin. Ich glaube, das ist einfacher.

Und wie schon mehrfach gesagt: ich glaube, das muss man am Kind ausprobieren.

LG

4

Kann man die nicht "weit" auf den Kopf setzen und dann stramm ziehen? dann ziept es vielleicht nicht so.

5

Ja, das probiere ich auch schon, aber dieses Ziehen ist ganz schwergängig und dadurch das alles nass ist klebt das Gummi so an den Haaren...

6

Huhu,

wie schon geschrieben: Anprobieren.

Wir haben welche von Arena, die haben beiden am besten gepasst und halten auch gut am Kopf.

LG, stella-filante

7

ich kann dir die empfehlen, wir haben sie in ner anderen farbe :-) sie sitzt gut und der schnellverschluss ist super, so ziept nix an den haaren beim aufsetzen....gruss s.

http://www.sportmacher.com/index.php?cl=details&anid=16133&utm_source=Preissuchmaschine&utm_medium=Froogle&utm_campaign=Froogle&a_key=Froogle