Ab wann in den Kindergarten???

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie alt eure Kinder waren, als sie in den Kindergarten kamen.

Wir haben leider nicht wirklich die Wahl, unser kleiner F. wird wohl diesen Sommer mit knapp 22 Monaten in den Kindergarten gehen, da wir im Sommer 2014 wohl keinen Platz bekommen werden.

Unser großer M. ist damals mit 2 Jahren und 7 Monaten in den Kindergaten gekommen ( da er nach dem Stichtag geboren wurde).

Lieben Gruß

weloveus7784 #snowy

1

mit 12 monaten in die krippe, dann mit 3 jahren wechsel in die größere gruppe.
und es war die richtige entscheidung :)

29

war bei uns genauso! rückblickend war es echt super!!!

2

der große kam 2010 mit 2 jahren und 8 monaten in den kindergarten
mini kam dieses jahr mit 23 monaten in den kindergarten

lg

4

huch - natürlich letztes jahr kam mini in den kindergarten... ist ja schon 2013

3

1) Mit 2 3/4 in den Kindergarten

2) Mit 18 Monaten in die Krippe, danach mit 2 Jahren und 4 Monaten Wechsel in die Kigagruppe

Klappte bei Beiden alles wunderbar.

5

Hallo!

Unsere Motte war 2 Jahre und 7 Monate! Und da sie Einzelkind ist ( und leider auch bleibt) war es genau das richtige für sie!

LG

6

Meine Jungs waren 2,5 Jahre alt. Da sie im März geboren sind und immer nur zum August aufgenommen wird, wären sie sonst schon 3,5 gewesen...

7

Mit 18 Monaten 3 Vormittage in die Krippe (U3), mit genau 3 in den Kindergarten und es war definitv Zeit dafür!

8

mit 18 Monaten in die Grippe, mit drei in die Gruppe mit den "Großen".

Ich habe die Entscheidung nie bereuht!

9

Paul ist erst zur Tagesmutter - keinen Kindergartenplatz - war aber ein sehr schöner Übergang, da war er 1 Jahr und 2 Monate, dann mit fast 2 ist er in den Kintergarten gewechselt in den Krippenbereich, bald wird der Wechsel in die große Gruppe anstehen, aber seine Freunde werden jetzt bald alle 3 - mal schauen wann gewechselt wird. Paul ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate. Wechsel wäre jetzt vielleicht gut, aber ich würde gern mit den Gruppenfreunden und der Erzieherin wechseln, also mal hoffen...

10

Pünklich zum dritten Geburtstag geht er in den Kita.
Wenn der Kleinste net da wäre, wäre unser Großer sicherlich schon früher gegangen, weil Mama hätte arbeiten gehen müssen.
Der Kleinste wird zwischen 2-3 Jahren gehen.

#winke