Fiebersaft auf leeren Magen ?

Hallo an euch alle,

meine kleine ist grad zum Glück nicht krank und ich hoffe es bleibt auch erst mal so.

Hab aber trotzdem eine Frage bezüglich Fiebersaft weil ich bisher immer Zäpfchen gegeben hab kenne ich mich da nicht so gut aus.

Als meine kleine letztes mal Fieber hatte wollte sie nämlich nix essen und ich bin mir unsicher ob ich dann Fiebersaft auf den leeren Magen geben kann bei Zäpfchen ist das ja kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Lies doch einfach mal die Packungsbeilage.

2

Bei uns ohne Probleme.

3

als ich in kur war mit den kids hat sich die dortige ärztin tierisch über den leichtsinnigen umgang mit diesen säften aufgeregt, da die den magen stark angreifen.
daher würde ich mich hüten so was auf leeren magen zu geben.
meine hatten schon oft fieber, haben aber noch nie irgendwas bekommen.
ich lass sie sich einfach gesund fiebern und gut ist.
fieber ist schließlich keine krankheit, ganz im gegenteil!

4

Wir haben grad eine Mittelohrentzündung hinter uns. Fiebern lasse ich sie normal auch, aber Mittelohrschmerzen sind sowas von fies! Sie hat den Saft auch Nachts auf leeren Magen gut vertragen. Aber natürlich sollte man wie bei allen Medikamenten stark schauen, wann man sie einsetzt.

5

Hallo "fototante",

was genau greift den Magen so stark an? Und was meinst Du mit "leichtsinnigem Umgang"?

Wenn unsere Söhne 40°C Fieber haben essen sie sicher nichts und bekommen dann den Fiebersaft. Eine Gabe über 1-2 Tage wird keinen gesunden Magen "angreifen".

Grundsätzlich lasse ich unsere Kinder auch hoch fiebern. Kommen aber Kopfschmerzen dazu bekommen sie etwas. Oder wenn es Ihnen insgesamt schlecht geht.

Fieber ist gut, aber Fiebersaft/Schmerzmittel nicht grundsätzlich schlecht oder gefährlich.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden