Morgen Op unserer kleinen

hallo meine lieben

ich habe schonmal hier gepostet

http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4087793-mandeln-und-polypen-raus-habe-angst/25712041

morgen ist es nun soweit und die Op steht vor der türe #zitter
ich bin so aufgeregt und nervös das glaubt mir kein mensch , früh um 6 müssen wir da sein , dann bekommt sie einen schnaps sagte der narkosearzt und davon wird sie etwas komisch werden , ca 30-45 min später wird sie dann müde sein und sie wird in den Op gebracht #schwitz
dann sagte er bekommt sie eine maske auf die luft die da raus kommt ist die traumluft die ziemlich stinkt und die muss sie weg pusten , wenn sie dann in der narkose ist wird ihr dann erst der zugang gesetzt .
auf was muss ich mich vorbereiten wenn sie aus der narkose aufwacht ? der arzt sagte sobald sie in den aufwachraum kommt kann ich zu ihr , soll mich aber nicht wundern es kann sein das sie komisch sein wird .
ich denke ich werde sterben wenn ich der schwester die kleine gebe damit sie in den op kann , und dann noch diese ca 40 min was die op dauert , werden mir dann den letzten nerv rauben . wie habt ihr euch diese zeit vertrieben ? klar 40 min sind nicht lang können aber denke ich zur ewigkeit werden .
man bin ich froh wenn da um ist , sie wird ca 1 woche drin bleiben müssen hieß es obwohl nur eine mandelteilentfernung gemacht wird, mit polypen entfernung und schnitt ins trommelfell , habe nun schon oft gelesen das man bei einer mandel total op eine woche drin bleibt , aber bei uns ist es bestimmt weil sie keinen laser verwenden .
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag

5

So sehr ich deine Angst auch verstehen kann. Wir haben auch schon eine Op hinter uns und noch mind. eine vor uns.

Aber ich hoffe doch das du deiner Tochter zu liebe dich morgen zusammen reißt. Sei starkt, ermutige deine Tochter und lass dir nichts anmerken wie es innerlich bei dir aussieht.

Lg

1

Hallo, wir hatten die gleiche Op vor 2 Monaten.
Ich fand es auch schrecklich, aber es hilft ja nichts. Unser Sohn war nach dem aufwachen außer Rand und Band, das war echt schlimm, kommt bei Kindern aber öfter vor. Erinnern kann er sich an nichts mehr.
Wir waren 4 Nächte im Kkh und mit Schmerzmitteln konnte unser Sohn alles ganz gut aushalten. Mittlerweile bin ich so froh, dass wir es gemacht haben.

Lg

2

Hallo,
ich drücke euch ganz doll die Daumen für die Op.Unser Sohn hat am 22.1 seine Polypen-Op.Bei ihm müssen gott sei Dank nur die Polypen raus.

Lg
sally87

3

Sie wird weinen, wenn sie aufwacht. Unsere Tochter hat 2 Stunden lang geweint und gejammert (war fast 5), sie wollte nach Hause, sie wollte da nicht liegen, sie wollte alles, nur nicht das.

Der "Schnaps" war noch das lustigste an der ganzen Sache. Allerdings echt erschreckend, dass ein bisschen Saft ein Kind so außer Gefecht setzen kann.

Unserer Tochter wurden damals nur die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert- mit Laser. Wir sind danach gleich wieder heim gegangen- und sie wollte zu McDonalds... #schock

LG

4

Mein Kleiner (3) wurde vor 2 Wochen operiert. Er bekam vorher keine Tropfen zur Beruhigung und es hat dann auch so gut mit der Maske und Narkose geklappt. Uns wurde gesagt, die OP ( an der Hand) dauert 20 min) - am Ende war er über eine Stunde im OP.

Aufgewacht ist er dann eigentlich ganz schnell und ohne Probleme. Am Ende hatte ich mir das alles viel schlimmer vorgestellt als es war.

Viel Glück für morgen #klee

6

Hallo

Mein Sohn hat auch schon mehre Op gehabt ,bei der letzten wurden die Mandel entfernt , die Op war am 23.11 und am 26 .11 wurden wir entlassen (was mich sehr gewundert hat )

bei Mark war es so das er beim Aufwachen immer sehr weint , aber das schaft man schon , bei uns steht nächstes Jahr die Entfernung der Dauerpaukenrörcvhen an

7

Hallo,

mein Großer hatte nun schon zwei Vollnarkosen, der Kleine drei. Geweint oder geschrien haben sie beim aufwachen nie. Von topfit bis hin zu verwirrt, war aber alles dabei.

Warte einfach ab, sei dann da für Deine Tochter, geh auf das ein was sie braucht. Das kann von trösten über beruhigen bis hin zu Geschichten erzählen alles sein.

Und versuche wirklich, Deine eigene Aufregung vor ihr versteckt zu halten. Sonst steckst Du sie damit nur unnötig an.

LG und alles Gute,

#stern

8

Meine Tochter hatte mit 2 die Polypenentfernung , das aufwachen war der Horror für mich , da sie nur geschrien und geweint hat ohne ende . Sie liess sich nicht beruhigen . Der Arzt sagte aber es sei normal , weil sie nicht wissen was passiert ist und noch nicht voll da sind .

Vor 4 Wochen hat sie paukenröhrchen bekommen , ging alles in 20 min , sie hat diesmal kein lmaa zäpfchen bekommen sondern nur die Maske , sie hat zwar auch beim aufwahcen geweint und sich gewehrt , aber von der Zeit her gings viel schneller das sie wieder normal war als bei den Polypen .

9

danke das ihr mir so viel mut zusprecht tut echt gut .
klar werde ich meine angst und panik versuchen zu unterdrücken und sie es nicht spüren zu lassen , sonst würde ich sie ja mit verrückt machen .
ich bin heil froh wenn dann alles rum ist .
schönen sonntag euch allen