Tapete mit Kuli angemalt!

Hallo ihr lieben,
Ich kam gestern ins Wohnzimmer und sah wie gerade unsere 3jährige Tochter die vliestapete mit kugelschreiber anmalte. Nun frage ich mich, ob es irgendwie eine lösung gibt es nochmal zu entfernen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Lieben Gruß

Jenny

1

Hallo,

hast Du noch was von der Tapete? Vliestapete kann man super bahnenweise austauschen und wieder einsetzen.

LG

Alexandra

2

Mein rat der wahrscheinlich nichts nützt: Bei Kindern ist es immer ratsamer überhaupt im Haus oder Wohnung gemalte Wände zu haben..dann kann man schnell überpinsel :)

3

Ich würde einen antiken Rahmen kaufen (oder einen auf alt gemachten Rahmen), ihn pink ansprühen oder was sonst farblich gut in eure Deko passt und um das "Gemälde" drum herum machen.

LG
cori

5

Haha, die Idee finde ich super :-)

Wobei das natürlich dazu verleiten kann, noch weitere "Gemälde" zu fertigen....

4

Hallo,

versuchs mal mit einem Radiergummi (nicht gerade ein buntes...) oder einem Schmutzradierer, vielleicht hilft das.

LG Mary

6

Hey,

probier es mal mit dem Alleskönner von prowin.

LG

7

Ich würde es auch mit einem Schmutzradierer versuchen (und mir von.der Tochter helfen lassen).

Wir haben damit mal Filzstift von der Raufasertapete runterbekommen. - Meiner Tochter war der Stift ausgelaufen und sie hat sich mit den bematschten Händen den ganzen Weg die Treppe runter an der Wand festgehalten (Treppengeländer sind schließlich nur was für Anfänger). Sie war ne Zeit beschäftigt, aber es ging ab und seit dem ist sie deutlich ordentlicher.

8

Wir hatten beim Filzstiften und Co. auf Tapete (weiß jetzt gerade nicht, obs bei Kugelschreiber auch funktioniert hat) immer großen Erfolg mit diesen Schmutzschwämmen.

Sowas hier:

http://yaba-shop.de/product_info.php/info/p923_4-Radier-Schwaemme--0023-.html

Kurz anfeuchten und dann drüberrubbeln.

Vielleicht damit mal probieren.

9

Habe mal die Schwämme bestellt, hoffe nur, das es klappt. Vielen dank für den tip.
Lg Jenny

10

Die hättest du auch ohne Versandkosten in jeder Drogerie bekommen...

LG
Susanne

11

Hallo,

ich bekomme Stifte, egal welcher Art mit Fensterreiniger weg.

Aufsprühen, kurz einwirken lassen, wegwischen, dafür nehme ich meist ein Microfasertuch.

Lg