Welche Hausschuhe für den Kindergarten?

Meine Maus geht in 2 Wochen in den Kindergarten und soll feste Hausschuhe mitbingen.
Zu Hause hat sie nur Hüttenschuhe oder Lederpuschen an.

Was haben eure Mäuse für Hausschuhe, die sie selbst ganz leicht an und ausziehen können?

Frohes Neues wünscht Celja#winke

1

Meine Tochter trägt,seitdem sie im KIGA ist Crocks und wir sind bis jetzt damit super zufrieden.Da der KIGA eine Fußbodenheizung hat brauchen wir noch nicht einmal warme Einlagen hierfür.

2

Wenn sie Hüttenschuhe und Lederpuschen von zuhause her kennt würde ich ihr die auch in den KiGa mit geben. Feste Schuhe meinen die wohl eher, dass die Kinder nicht auf Stoppersocken rumlaufen sollen.

3

crocks!

Die machen alles mit, sind leicht und nicht nach 6 Wochen schon durchgescheuert. Und wenn mal was drüberläuft ist es schnell wieder abgewischt.

#winke

4

Hallo

Bei uns heißt es auch feste Hausschuhe für den Kindergarten... Auf Nachfrage wären dann aber auch Lederpuschen völlig in Ordnung gewesen... Es geht wirklich nur darum, dass die Kinder keine rutschfesten Socken anhaben, denke ich...

Wir haben allerdings in den sauren Apfel gebissen und Superfit Hausschuhe gekauft, denn das sind seit Monaten die ersten Hausschuhe, die den Kindern passen... Ob ich nun Superfit kaufe oder Lederpuschen in den Größen meiner Kinder, bleibt sich vom Preis her momentan ziemlich egal... Aber Lederpuschen steigen mit den Größen im Preis, Superfit eher nicht... Deshalb jetzt Superfit Hausschuhe... Denn irgendwie ist es mir persönlich lieber, dass die Kinder feste Sohlen im Kindergarten an den Füßen haben...

LG

5

Hallo

bei uns im kiga ist fast alles erlaubt auch zB alte sandalen die noch vom Sommer her passen....Meine haben welche mit Klettverschluss damit kommen sie am besten klar...

Was nicht erlaubt sind bei uns sind Crocks die sitzen nun mal nicht am fuss....wir zB haben im Bewegnungsraum ein klettergerüst und die Erzieher meinen mit crocks würden sie zuschnell abrutschen

wir haben diese "machart" als Hausschuh

http://www.amazon.de/dp/B002VLZSWQ/ref=asc_df_B002VLZSWQ11246962?smid=A1OLP8TE3Y3UN1&tag=preissuchei-21&linkCode=asn&creative=22518&creativeASIN=B002VLZSWQ

LG

Steffi

6

Hallo,
unser Kleiner trägt ausschließlich Sandalen im Kindergarten.

Unser Großer hat damals Crocs getragen, nachdem er die guten Superfit-Pantoffeln immer ruckzuck vorne durchgescheuert hatte. Aber der Kleine würde sich die Crocs immer wieder ausziehen, da sind die Sandalen dann etwas besser.

LG,
Martina75

7

Meine Jungs tragen ausschließlich Sandalen im Kindergarten!

Crocks sind bei uns absolut nicht gern gesehen, da es gerade im Waschraum immer mal nass auf dem Fußboden und somit rutschig ist - und Crocks sind auf nassem Untergrund extremst rutschig! In geschlossenen Hausschuhen bekommen Kinder recht schnell Schweißfüße, von daher kam das für uns auch nicht in Frage. Und Hüttenschuhe dürfen zumindest in unserem Kindergarten wegen der Unfallgefahr (Zehe unter der Tür einklemmen...) nicht getragen werden.

LG sonnenbluemchen

8

Hallo Celja!

Die Auswahl an "festen" Hausschuhen ist groß, schau mal bei Deichmann oder Reno bzw. wenn es nicht so sehr aufs Geld ankommt, hat die Fa. Giesswein ganz tolle Hausschuhe. Bekommt man eigentlich in jedem Schuhladen oder auch im Internet. Ich würde welche mit Klettverschluss empfehlen, die können die Kinder gut selbst an- und ausziehen. Frag aber in der Kita mal nach ob denn auch Lederpuschen ok sind. Bei uns werden sie nicht gern gesehen, da im Waschraum schon häufiger mal Wasser auf dem Boden ist, weswegen Stoppersocken und Lederpuschen nicht so praktisch sind wegen der ggfs. nassen Füße. Von Crocs würde ich bei kleinen Kindern total abraten wie vermutlich auch jeder Orthopäde weil diese nicht fest an den Füssen sitzen und die Kinder dort leichter umknicken bzw. die Schuhe beim Rennen verlieren und stolpern. Finja trägt die nur daheim im Garten (und da nicht lange weil sie lieber barfuss läuft #schein).

LG,
Steffi mit Finja (3,5J.)

9

Der kleine hat Superfit Hausschuhe im Kiga.
Der große auch im Hort und auch in der Schule welche die eher wie Turnschuhe aussehen.
Bei eBay liegen Superfit Hausschuhe so um die 10€.

Croccs und Sandalen sind bei uns zwar erlaubt aber dürfen beim toben auf dem Flur o. im Bewegungsraum nicht angezogen werden, dafür braucht man dann feste Hausschuhe o. Turnschlappchen.

Lederpuschen sind erlaubt, aber wenn ich sehe wie nass die WC manchmal sind gerade nach dem zahneputzen oder beim Händewaschen vorm Mittagessen wird mein kleiner nie im Kiga Lederpuschen bekommen.