Schneidezahn nach hinten verschoben

Hallo,

Nach heftigem Toben ist nun vorhin meine 2 3/4 Jahre alte Tochter mit ihrem Mund auf die offene Spielzeugschublade gefallen. Als die Blutung nach 2-3 min. wieder aufhörte, konnte ich sehen das ein Schneidezahn nach hinten "umgebogen" ist. #zitter
Habe dann beim zahnärztlichen Notdienst angerufen, um zu fragen was zu tun ist, dort hat mich die nette Dame erstmal beruhigt.

Hat jemand Erfahrung mit einem "umgebogenen" Zahn? Schiebt der sich wieder an seine ursprüngliche Position?

Clementine#winke

Diskussion stillgelegt

1

Hi Clementine,
bei Thilo waren 2 untere Schneidezähne nach hinten gebogen. Die habe ich genommen und wieder "aufgestellt".

Er bekam danach nur Brei und die Zähne haben wir auch 2 Tage nicht geputzt. Sind dann wieder festgewachsen, ich sah es aber, das sie anders standen als vorher.

Bei uns war es ein Unfall auf einem dm-Markt Schaukelpferd. Er war damals 2 Jahre.

Ob die Zähne sich von alleine wieder aufgestellt hätten, keine Ahnung. Ich war so "kopflos". Ich war froh, daß die Zähne noch drin waren, geblutet ohne Ende, da hab ich das einfach, ohne Nachdenken gemacht. Er hat sich auch schnell wieder beruhigt und alles war gut.

Zähne sind dann 4 Jahre später, mit 6 Jahren ausgefallen, die 2. Zähne sind wunderbar und ohne Fehler. Ging als nichts kaputt.

Gruß Claudia

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,
bei uns betrifft es nach einem Treppensturz die komplette vordere obere Reihe.Das ist jetzt ca.6 wochen her.Sowohl imKH,als auch beim Zahnarzt und Kinderarzt wurde uns gesagt, das hätte keinen Einfluß auf die 2. Garnitur.Das Sprechen ist dsdurch wesentlich schlechter.Allerdings merkt man wie es arbeitet.Zum teil sabbert die Maus wie beim ursprünglichen Zahnen und manchmal kaut sie dann auf ihrenHänden herum. Ein bischen hat sich schon getan.Sorgen macht uns ein Zahn, der ist vermutlich abgrissen.Laut Zahnarzt wird der sich irgendwann verfärben.Dann muß er raus, damit die Nächsten keinen Schaden nehmen.
Lg

Diskussion stillgelegt

3

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt