Weihnachtsfeier im Kindergarten begrurssungs rede

Hi ihr lieben da ihr mir letztens bei dem Aushang im Kindergarten so super geholfen habt villeicht koennen ihr bei einer netten Rede zur begrüßUng der e Eltern und KKindern und Erzieher helfen und wie toll die Erzieher ihre Arbeit machen etc vielen lieben dank schonmal

1

Bist du im Elternbeirat oder wieso mußt DU diese Rede halten?
Ist nicht böse gemeint,aber wenn du nicht mal so eine kleine Ansprache allein hinbekommst,warum machst du dann diesen "Job" ?

2

Ja ich bin im Elternbeirat und ich habe auch alleine schon angefangen eine Rede zu schreiben aber sorry das man sich ein paar Ideen einholen möchte und fragt wie andere es villeicht machen ich dachte fuer sodass ist das Forum da um gemeinsame Ideen und Ratschläge auszutauschen aber wenn man fragt wird man doch doff angemacht dann brauch ich auch nichts mehr ihr fragen danke

3

sehe ich genauso.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bin selbst Erzieherin und ich fand die Reden, die nicht so professionell waren immer die Besten...Schön war, wenn die Eltern unsere Arbeit gelobt haben und die Rückmeldung kam, daß sie mit unserer Arbeit zufrieden waren und vorallem, daß die Kinder gerne in unsere Einrichtung kommen....

Mach dir nur grobe Stichworte z.B was im letzten Jahr schön war im Kiga und vielleicht für jede Erzieherin ein paar kurze Worte, warum die Eltern froh sind, daß genau diese Erzieherin ihre Kinder betreut...

Aber wie schon gesagt, ich denke es kommt am Besten an, wenn man merkt, daß das was du sagst ernst gemeint ist ...

LG vom engelshexle