Scharlach, wann waren eure Mäuse wieder fit?

Huhu!

Meine Maus (3Jahre) hat Scharlach. Sie nimmt seit gestern Antibiotika. Sie hat Fieber und den Ausschlag am ganzen Körper. Und sie ist sehr schlapp. Was ja klar ist.

Wann waren eure Mäuse wieder fit? Wie verlief es bei euch?

Sie tut mir so Leid.

Meine arme kranke Maus.

LG Nadine

1

Wenn sie schon den Ausschlag hat, scheint es ja schon länger zu gehen.

Unsere Tochter war etwa 24 Std nach der ersten AB- Gabe wieder fieberfrei und weitestgehend fit. Alle 7 Male die sie bisher Scharlach hatte.

LG

2

Hallo Nadine,

meine Tochter hatte vor 4 Wochen auch Scharlach.
Bei ihr fing es an, daß sie kurz nach dem Aufstehen kurz erbrochen hat und über Bauchweh klagte.
Sie ist dann natürlich zu Hause geblieben und ich dachte erst an eine Magen-Darmgeschichte, bis sie am späten Nachmittag plötzlich über Halsschmerzen klagte.
Da im Kiga schon Anfang der Woche Scharlach umher ging, habe ich dann doch mal nach den typischen Symptomen gegoogelt.
Da es ein Freitagabend war, sind wir dann in die Kinderklinik und nach einem Abstrich war es klar...!Es hatte sich auch schon ein leichter Ausschlag am Rumpf gebildet.
Wir haben auch AB verschrieben bekommen und am nächsten Morgen ist sie aufgestanden und war topfit#schock!
Es war sehr anstrengend einer 4 Jährigen zu erklären, daß sie sich schonen muß, da eigentlich krank...!

Also bei uns bzw. bei meiner Tochter hat das Antibiotikum sofort geholfen, da sie einen Tag vorher komplett in den Seilen hing und freiwillig den ganzen Tag liegen geblieben ist.

Gute Besserung an Deine Kleine!

LG,agrokate!

3

Hi,
wir hatten bisher nur ein Mal (wissentlich) Scharlach.

Zufallsdiagnose. Plötzlich auftretende Kopfschmerzen, einmal übergeben, leichtes Fieber, Kind schlapp - Freitag nachmittag zum Kinderarzt, erst dort kam noch dazu, dass "der Mund weh tun würde". Der test wurde vorsorglich gemacht und war prompt positiv.

Unserem Großen ging es 12 Stunden (eine durchschlafene Nacht mit leichtem Schmerzmittel gegen die Kopf- und Halsschmerzen) später schon wieder blendend. AB gabs trotzdem, ich glaube aber kaum, dass das so schnell angeschlagen hat. Scheint insgesamt ein sehr leichter Verlauf gewesen zu sien.

viele Grüße
Miau2

4

Hallo,

zu Hause fit, nach 24 Stunden AB Gabe.

Theoretisch hätte sie 48 Stunden nach dem ersten AB wieder in den Kindergarten dürfen.
Dafür war sie nach ca. 10 Tagen fit genug. Mein Glück war, dass ich mir Arbeit nach Hause mitnehmen konnte. Kindergarten wäre ihr noch zu viel gewesen.

5

Hallo,

mein Sohn fühlte sich 24 Stunden nach der ersten AB-Gabe wieder fit wie ein Turnschuh, meine Tochter fühlte sich zwar bald besser, war aber dennoch matschig.

Gute Besserung Deiner Tochter!
LG
Karin